FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Profil in Bitrix24 löschen

Das Profil kann nur in der mobilen Anwendung von Bitrix24 in iOS und Android gelöscht werden. Wenn Sie der einzige Administrator des Accounts sind, übergeben Sie die Admin-Rechte einem anderen Nutzer, sonst wird Ihr Bitrix24 gelöscht. 

Schnelle Antwort

  1. Melden Sie sich in der mobilen Bitrix24-Anwendung mit dem Account an, den Sie löschen möchten.
  2. Klicken Sie auf das Menü in der oberen Ecke und öffnen Sie Ihr Nutzerprofil.
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Profil löschen.
  4. Melden Sie sich im mobilen Browser an, das Fenster wird automatisch geöffnet.
  5. Geben Sie den Grund für die Löschung an und senden Sie die Anfrage ab.
Bitrix24 löscht Ihre Daten nur innerhalb der Serverdatenbank. Ihre Kontakte und Dateien bleiben erhalten, solange Sie oder der Bitrix24-Administrator sie nicht manuell löschen.

Detaillierte Antwort

Jeder Bitrix24-Nutzer hat die Möglichkeit, sein Profil zu löschen. Wenn Sie beispielsweise nicht mehr in diesem Unternehmen tätig sind und Bitrix24 nicht weiter nutzen möchten, können Sie Ihre personenbezogenen Daten löschen. Senden Sie dazu eine Anfrage zur Löschung.

Melden Sie sich in der mobilen Anwendung. Öffnen Sie die App und melden Sie such mit dem Account, den Sie löschen möchten. Klicken Sie auf Menü in der Ecke links oben und öffnen Sie Ihr Nutzerprofil.

menu.png profil.png

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Profil löschen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie auf Fortfahren. Im mobilen Browser wird das Autorisierungsfenster automatisch geöffnet.

deleate.png achtung.png

Melden Sie sich im mobilen Browser. Klicken Sie auf Login, geben Sie das Login und das Passwort Ihres Profils ein. Klicken Sie auf Weiter.

Fehler "Diese Adresse kann in der Liste Ihrer Bitrix24 URLs nicht gefunden werden" bedeutet, dass Sie das Login und das Passwort von einem anderen Bitrix24 Account eingegeben haben. Um sich abzumelden, klicken Sie auf Menü (≡) > Nutzer > Logout.

Falls erforderlich, leeren Sie den Browser-Verlauf für den gesamten Zeitraum, in dem Sie sich bei Bitrix24 eingeloggt haben: für die letzte Stunde, den letzten Monat oder das letzte Jahr. Geben Sie anschließend die korrekten Daten des Accounts ein, der gelöscht werden soll.

Anfrage_falsch.png logout.png

Senden Sie die Anfrage ab. Auf dem Bildschirm erscheint die Benachrichtigung "Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils". Lesen Sie alle Informationen sorgfältig durch und scrollen Sie die Seite nach unten. Geben Sie den Grund für die Löschung an und klicken Sie auf Send Request.

Die Mitarbeiter von Bitrix24 werden Ihre Anfrage prüfen und innerhalb von 30 Arbeitstagen bearbeiten. Wenn Sie der einzige Administrator sind, wird Bitrix24 zusammen mit Ihrem Profil gelöscht, und der Zugriff wird für alle Mitarbeiter verweigert.

sent.png

Sobald unsere Mitarbeiter Ihre Löschanfrage erhalten, wird eine E-Mail mit Informationen zur Löschung an den Bitrix24-Administrator gesendet.

Überprüfen Sie Ihre Webmail. Wenn Ihr Account gelöscht wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Ihr Profil wird deaktiviert und Ihre Seite erscheint in der Liste der deaktivierten Mitarbeiter.

Löschanfrage stornieren

Sie können Ihre Anfrage abbrechen, wenn Sie noch keine E-Mail-Nachricht mit der Bestätigung erhalten haben. Melden Sie sich im Account über Ihre mobile Anwendung an und wiederholen Sie die oben genannten Schritte. Im Schritt Request senden schreiben Sie im Feld "Cancel deletion" und klicken Sie auf Send request.

Die Anfrage für die Stornierung muss aus dem Account gesendet werden, aus dem die Löschanfrage gesendet wurde.
cancel.png

Folgen Sie den Anweisungen und löschen Sie Ihr Profil, falls Sie es nicht weiter nutzen möchten. Dies ist wichtig zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere beim Austritt aus dem Unternehmen.

Lesen Sie auch:



War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Änderungen in den Nutzungsbedingungen ab Juli 2022. Was ist neu? Uhrzeit in Ihrem Bitrix24 wird nicht korrekt angezeigt: Lösungen Widget "Mein Tarif" Schnellzugriff: Arbeit mit Bereichen in Bitrix24 Unerwünschte Nachrichten / Spam FAQ: Allgemeine Fragen SSL-Zertifikate in Bitrix24

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos