Das Profil kann nur in der mobilen Anwendung von Bitrix24 in iOS und Android gelöscht werden. Wenn Sie der einzige Administrator des Accounts sind, übergeben Sie die Admin-Rechte einem anderen Nutzer, sonst wird Ihr Bitrix24 gelöscht.
Schnelle Antwort
- Melden Sie sich in der mobilen Bitrix24-Anwendung mit dem Account an, den Sie löschen möchten.
- Klicken Sie auf das Menü in der rechten Ecke unten und öffnen Sie Ihr Nutzerprofil.
- Klicken Sie auf den Stift und scrollen Sie die Seite nach unten. Klicken Sie auf Profil löschen.
- Melden Sie sich im mobilen Browser an, das Fenster wird automatisch geöffnet.
- Geben Sie den Grund für die Löschung an und senden Sie die Anfrage ab.
Detaillierte Antwort
Jeder Bitrix24-Nutzer hat die Möglichkeit, sein Profil zu löschen. Wenn Sie beispielsweise nicht mehr in diesem Unternehmen tätig sind und Bitrix24 nicht weiter nutzen möchten, können Sie Ihre personenbezogenen Daten löschen. Senden Sie dazu eine Anfrage zur Löschung.
Melden Sie sich in der mobilen Anwendung. Öffnen Sie die App und melden Sie such mit dem Account, den Sie löschen möchten. Klicken Sie auf Menü in der Ecke rechts unten und öffnen Sie Ihr Nutzerprofil. Klicken Sie auf den Stift.
Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Profil löschen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie auf Fortfahren. Im mobilen Browser wird das Autorisierungsfenster automatisch geöffnet.
Melden Sie sich im mobilen Browser. Klicken Sie auf Login, geben Sie das Login und das Passwort Ihres Profils ein. Klicken Sie auf Weiter.
Falls erforderlich, leeren Sie den Browser-Verlauf für den gesamten Zeitraum, in dem Sie sich bei Bitrix24 eingeloggt haben: für die letzte Stunde, den letzten Monat oder das letzte Jahr. Geben Sie anschließend die korrekten Daten des Accounts ein, der gelöscht werden soll.
Senden Sie die Anfrage ab. Auf dem Bildschirm erscheint die Benachrichtigung "Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils". Lesen Sie alle Informationen sorgfältig durch und scrollen Sie die Seite nach unten. Geben Sie den Grund für die Löschung an und klicken Sie auf Send Request.
Die Mitarbeiter von Bitrix24 werden Ihre Anfrage prüfen und innerhalb von 30 Arbeitstagen bearbeiten. Wenn Sie der einzige Administrator sind, wird Bitrix24 zusammen mit Ihrem Profil gelöscht, und der Zugriff wird für alle Mitarbeiter verweigert.
Was passiert nach der Löschung des Accounts
Nachdem Ihr Account gelöschte wurde, erfolgt Folgendes:
-
Der Zugriff auf diesen Bitrix24-Account wird gesperrt.
-
Der Account wird aus der Liste Ihrer Bitrix24 im Network Profil entfernt.
-
Ihre Daten und Inhalte, die Sie in den Account hochgeladen haben, bleiben bestehen, bis Ihr Bitrix24-Administrator sie löscht.
-
Sie erhalten keine E-Mails mehr, die mit diesem Account verbunden sind.
-
Sie werden in der Mitarbeiterliste als Deaktiviert gekennzeichnet.
-
Falls Sie nur einen Account registriert haben, führt das Löschen Ihres Profils zur vollständigen Löschung Ihres Bitrix24-Netzwerkprofils, gemäß den Nutzungsbedingungen von Bitrix24.
-
Falls Sie mehrere Accounts haben und alle vollständig löschen möchten, senden Sie von jedem Bitrix24-Account aus eine Löschanfrage.
Löschanfrage stornieren
Sie können Ihre Anfrage abbrechen, wenn Sie noch keine E-Mail-Nachricht mit der Bestätigung erhalten haben. Melden Sie sich im Account über Ihre mobile Anwendung an und wiederholen Sie die oben genannten Schritte. Im Schritt Request senden schreiben Sie im Feld "Cancel deletion" und klicken Sie auf Send request.
Folgen Sie den Anweisungen und löschen Sie Ihr Profil, falls Sie es nicht weiter nutzen möchten. Dies ist wichtig zum Schutz personenbezogener Daten, insbesondere beim Austritt aus dem Unternehmen.









