FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Arbeitstag erfassen

Schnelle Antwort

Webversion. Klicken Sie im Widget Arbeitstag auf Arbeitstag starten. Am Ende des Arbeitstages klicken Sie auf Arbeitstag beenden. Um den Arbeitstag mit einer anderen Zeit zu beginnen oder zu beenden, wählen Sie die entsprechende Option im Widget aus.

Mobile Version. Klicken Sie im beliebigen Bereich der mobilen Anwendung auf Ihr Nutzerbild in der linken Ecke oben. Öffnen Sie den Bereich Arbeitszeit und klicken Sie auf Arbeitstag starten. Aus diesem Menü können Sie auch den Arbeitstag beenden.


Detaillierte Antwort

Die Arbeitszeit ermöglicht es, einen Überblick über die geleistete Arbeitszeit des Mitarbeiters zu verschaffen. Aufgrund dieser Daten kann der Arbeitgeber die Entlohnung des Mitarbeiters ermitteln.

Die Arbeitszeiterfassung ist nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife
Webversion
Mobile Version

Im Widget Arbeistag können Sie den Arbeitstag beginnen, beenden sowie eine Pause einlegen.

Arbeitstag starten. Um die Zeiterfassung zu beginnen, öffnen Sie das Widget (1) und klicken Sie auf Arbeitstag starten (2). Wenn Sie vergessen haben, den Button rechtzeitig anzuklicken, benutzen Sie die Option Arbeitstag mit anderer Zeit beginnen (3). Ändern Sie die Zeit und geben Sie den Grund an.

Die Start- und Endzeiten des Arbeitstages werden automatisch im Arbeitszeitbericht protokolliert.
Arbeitszeit kontrollieren

Arbeitstag auf Pause stellen. Stoppen Sie die Arbeitszeit (1), wenn Sie eine Mittagspause haben. Klicken Sie auf Fortsetzten, um die Pause zu beenden.

Arbeitstag beenden. Klicken Sie aufArbeitstag beenden (2) am Ende des Arbeitstages.
Klicken Sie auf Arbeitstag mit anderer Zeit beenden (3), um die Endzeit zu bearbeiten.

Klicken Sie in der mobilen Anwendung auf das Nutzerbild in der linken Ecke oben. Öffnen Sie den Bereich Arbeitszeit.

Klicken Sie auf Arbeitstag starten. Um die Arbeitszeit anzuhalten, klicken Sie auf Pause.

Um die Pause zu beenden, klicken Sie auf Fortsetzen. Klicken Sie auf Arbeitstag beenden am Ende des Arbeitstages.

Der Vorgesetzte kann in den Zeitplaneinstellungen das automatische Ende des Arbeitstages konfigurieren.
Arbeitszeit kontrollieren

Verfügbare Optionen im Menü des Arbeitstages:

  • Tagesübersicht ausfüllen,
  • Arbeitstag bearbeiten,
  • Arbeitstag mit anderer Zeit beginnen,
  • Arbeitstag mit anderer Zeit beenden.

Fehler im Widget Arbeitstag

Widget ist ausgeblendet

Fehlertyp. Das Widget Arbeitstag ist im Account des Mitarbeiters ausgeblendet.

Lösung.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Option Arbeitszeit und Berichte in den Bitrix24 Einstellungen eingeschaltet ist.
  2. Prüfen Sie die Arbeitszeit des Mitarbeiters im Bereich Unternehmen > Zeit und Berichte > Arbeitszeit. Standardmäßig werden die Einstellungen der Hauptabteilung auch von allen untergeordneten Abteilungen übernommen.
  3. Rolle in den Zugriffsrechten. Damit das Widget erscheint, wählen Sie die Rolle Mitarbeiter und Abteilungsleiter oder eine andere Rolle mit den gleichen Einstellungen aus.
    Bitrix24 Einstellungen: Neues Interface und einheitlicher Bereich
    Zugriffsrechte für Arbeitszeit und Dienstpläne
tools.png
Arbeitszeit und Berichte in den Einstellungen von Bitrix24
einstellungen.png
Arbeitszeit des Mitarbeiters aktivieren

Während des Arbeitstages treten Fehler auf

Fehlertyp. Während des Arbeitstages erscheint die Nachricht "Sie haben den vorherigen Arbeitstag nicht beendet".

Lösung. Der Vorgesetzte oder Bitrix24 Administrator können prüfen:

  1. Die Schichten des Mitarbeiters dürfen sich nicht überschneiden, wenn der Nutzer nach einem Schichtplan arbeitet.
  2. Die Einstellungen des Dienstplans müssen mit der Arbeitszeit des Mitarbeiters übereinstimmen. Der Fehler kann auftreten, wenn der Mitarbeiter mit dem Dienstplan von 9:00 bis 18:00 Uhr den Arbeitstag um 5 Uhr beginnt.
  3. Wenn der Mitarbeiter mit mehreren Dienstplänen verbunden ist, fügen Sie den Nutzer zu Ausnahmen hinzu, um den Konflikt zu vermeiden.
    Typen von Dienstplänen
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Service "Arbeitszeiterfassung" abschalten Tagesplan erstellen Arbeitszeit kontrollieren

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos