FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version

Bitrix24 Helpdesk

Dienstpläne erstellen

Fügen Sie Dienstpläne hinzu, um die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter präzise zu verwalten und zu überwachen. Mit dieser Funktion können Sie nicht nur Arbeitsbeginn und -ende definieren, sondern auch wöchentliche Arbeitstage sowie Pausendauern festlegen.

Dienstpläne sind nicht in allen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Dienstpläne einrichten

  1. Öffnen Sie den Bereich Mitarbeiter.
  2. Wechseln Sie zum Tab Zeit und Berichte.
  3. Wählen Sie Dienstpläne.
  4. Klicken Sie oben rechts auf Dienstplan hinzufügen.
  5. Wählen Sie den Typ des Arbeitsplans: fest, flexibel oder Schichtarbeit.
    Typen von Dienstplänen
  6. Passen Sie die Arbeitszeiten, den Berichtszeitraum und andere Einstellungen an.
    Arbeitstag erfassen
  7. Speichern Sie Ihre Änderungen.
02.png

Sobald der neue Plan gespeichert ist, erscheint er in der Liste.

Beispiele für Dienstpläne

Je nach Arbeitsablauf Ihres Unternehmens können Sie verschiedene Arten von Dienstplänen einrichten. Ein Möbelhersteller könnte beispielsweise folgende Pläne nutzen:

  • Fixierter Plan: Die Mitarbeiter in der Produktion arbeiten nach einem festen Zeitplan, täglich von 8:00–17:00 Uhr. Dies bietet sowohl den Mitarbeitern als auch dem Unternehmen Planungssicherheit: Die Mitarbeiter kennen ihre Arbeitszeiten, und das Unternehmen weiß genau, wann die Werkstatt besetzt ist.
  • Schichtplan: Das Support-Team arbeitet im 24/7-Betrieb, sodass Mitarbeiter in Tag- und Nachtschichten eingesetzt werden. Dadurch ist gewährleistet, dass Kunden jederzeit einen Ansprechpartner erreichen, der ihre Fragen beantwortet oder Probleme löst.
  • Flexibler Plan: Die kreative Abteilung, in der Designer neue Möbelideen entwickeln, arbeitet nach einem flexiblen Zeitplan. Die Mitarbeiter können ihren Arbeitstag selbst gestalten – entscheidend ist nur, dass die Aufgaben termingerecht erledigt werden. Dies fördert einen flexiblen und kreativen Arbeitsprozess.

Zusammenfassung

  • Fügen Sie Dienstpläne hinzu, um die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter präzise zu verwalten und zu überwachen.
  • Mit dieser Funktion können Sie nicht nur Arbeitsbeginn und -ende definieren, sondern auch wöchentliche Arbeitstage sowie Pausendauern festlegen.
  • Um einen neuen Plan anzulegen, öffnen Sie den Bereich Mitarbeiter, wechseln Sie zum Tab Zeit und Berichte. Wählen Sie Dienstpläne und klicken Sie oben rechts auf Dienstplan hinzufügen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos