FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Bitrix24 Network Profil

Bitrix24 Network Profil ist ein einheitliches Nutzerprofil, in dem alle erstellten Bitrix24-Accounts und alle Accounts, in die man eingeladen wurde, angezeigt sind. 

Wenn Sie beispielsweise in verschiedenen Unternehmen arbeiten und jedes ein eigenes Bitrix24 hat, können Sie mit wenigen Klicks zwischen Accounts wechseln und dieselben Anmeldedaten benutzen.

network profil neu.jpg

Bitte beachten Sie, dass Bitrix24-Account und Bitrix24 Network Profil nicht dasselbe sind.

Bitrix24-Account ist eine Arbeitsplattform mit einer bestimmten Anzahl von Tools: CRM, Videoanrufe, Onlinedokumente, Aufgaben usw. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Wodurch unterscheidet sich Bitrix24 Network Profil vom Bitrix24-Account?".

Bitrix24 Network Profil öffnen

Wenn Sie sich bereits im Bitrix24-Account angemeldet haben, finden Sie Ihr Nutzer-Widget im oberen Menü und klicken Sie im Feld Meine Bitrix24.Network Seite auf Anzeigen.

Außerdem können Sie dem Link https://bitrix24.net folgen, wenn Sie sich noch nicht angemeldet sind.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Autorisierung im Bitrix24.Network Profil".

Das System kann bitten, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen oder die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, je nachdem wie der Account erstellt wurde. Das ist eine erforderliche Bedingung für die Arbeit im Bitrix24 Network Profil.

network-profil3.jpg

Verfügbare Optionen im Bitrix24 Network Profil

Bitrix24 vereinigt Ihre Accounts und bietet auch die Möglichkeit, Ihre Kontodaten zu verwalten.

  • Profil bearbeiten – diese Option ist hilfreich, wenn Sie in mehreren Bitrix24-Accounts arbeiten. Bearbeiten Sie Ihren Namen, Vornamen oder Ihr Nutzerbild, um diese Daten gleichzeitig in allen verbundenen Accounts zu aktualisieren. 
  • Bitte beachten Sie, dass Sie für jeden Bitrix24-Account verschiedene Fotos als Nutzerbild festlegen können. Wenn Sie aber das Foto im Bitrix24 Network Profil ändern, wird das Nutzerbild in allen verbundenen Bitrix24 Accounts aktualisiert.
    network4.jpg

  • Bitrix24 umbenennen - Nach der Erstellung wird ein zufälliger Name Ihrem Account zugeordnet. Sie können dabei einen neuen Namen eingeben. Das ist kostenlos und nur einmal möglich.

  • network5.jpg

  • Neues Bitrix24 erstellen - direkt im Bitrix24 Network Profil können Sie einen neuen Bitrix24-Account erstellen, der mit Ihren Anmeldedaten verbunden sein wird.

  • network6.jpg
    Verschiedene Bitrix24 Network Profile können nicht vereinigt werden, deswegen stellen Sie sicher, dass Sie einen neuen Bitrix24 Account im richtigen Bitrix24 Network Profil erstellen.
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse verbinden - wenn Sie Ihren Bitrix24-Account via soziales Netzwerk (Google, Facebook, Office365, Twitter, Apple Sign In, LiveID) registriert haben, können Sie im Bitrix24 Network Profil Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hinzufügen oder aktualisieren. Im Weiteren können Sie sich mit diesen Login-Daten anmelden oder das Passwort wiederherstellen.

  • network7.jpg

  • Passwort ändern - Bei Bedarf können Sie im Bitrix24 Network Profil das Passwort ändern. Geben Sie einfach das alte und das neue Passwort ein.

  • network8.jpg

  • Soziale Netzwerke verbinden - falls notwendig kann man seine Accounts in anderen Services und sozialen Netzwerken mit dem Bitrix24.Network Profil verbinden: Facebook, Google, Apple Sign In, Office365, LiveID, Twitter. In diesem Fall erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten aus diesen Netzwerken zum Anmelden in Bitrix24 zu nutzen.

  • network9.jpg

Profil löschen

Wenn noch keinen Bitrix24 Account mit dem Network-Profil verbunden ist, kann man es löschen. Sie müssen in allen Accounts deaktiviert sein.

entfernen.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Nutzer löschen oder deaktivieren".

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos