In der Cloud-Version bietet Bitrix24 seinen Kunden einen absolut kostenlosen Tarif Free an.
Der kostenlose Tarif ist standardmäßig verfügbar – damit können Sie gleich nach der ersten Anmeldung im Account Ihre Arbeit mit Bitrix24 anfangen.
Im kostenlosen Tarif kann man uneingeschränkt viele Mitarbeiter in sein Bitrix24 einladen.
Aber Tarif Free hat folgende Einschränkungen:
- Onlinespeicher – 5 GB
- Eingeschränkte Funktionalitäten – einige Funktionen sind im Tarif Free nicht verfügbar, wie z. B. Zeitmanagement, Automatisierungstools, Telefonie, Bitrix24.Market u. a.
Häufige Fragen
Was ist ein Cloud-Service?
Unter einem Cloud-Service oder Cloud-Computing versteht man die internetbasierte Bereitstellung von Speicherplatz, Rechenleistung oder Anwendungssoftware als Dienstleistung.
Alle Daten werden in der Europäischen Union gehostet, und zwar in den Rechenzentren von Amazon Web Services in Frankfurt am Main, Deutschland. Die Nutzung von Internet-Infrastrukturen erfolgt über den Webbrowser. Die Wartung und Pflege der Architektur sowie die Datensicherheit übernimmt der Service. Melden Sie sich einfach an und starten Sie Ihre Arbeit mit Bitrix24.
Was passiert mit dem Account, wenn man sich 30 Tage nicht einloggt?
Bleibt eine Bitrix24-Instanz, welche auf einem kostenlosen Tarif läuft (egal, ob darauf zurückgesetzt oder ursprünglich kostenlos erstellt), im Laufe von 30 Tagen inaktiv, wird sie archiviert, und kann nur durch einen Administrator wiederhergestellt werden (es muss also ein Nutzer mit den administrativen Zugriffsrechten sein).
Zur Wiederherstellung des Accounts reicht, dass ein Administrator sich einloggt.
Wird sich keiner der Administratoren im Laufe von weiteren 15 Tagen im Account einloggt, wird die Bitrix24-Instanz vollständig gelöscht.