FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Meine Berichte: Leads

In Bitrix24 finden Sie eine detaillierte Statistik und Analytik für Leads. Verwenden Sie Leadberichte, um Informationen zu Lead-Quellen, Anzahl der konvertierten und verlorenen Leads und Effektivität der Leadbearbeitung anzuzeigen und analysieren zu können.  

Leadberichte in Bitrix24

Öffnen Sie den Bereich CRM-Analytik > Meine Berichte > Leads.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung, die aus einzelnen Blöcken besteht. Wählen Sie einen Berichtszeitraum oben aus. Außerdem kann man jeden Block einzeln konfigurieren, einen neuen Block hinzufügen oder einen vorhandenen verschieben.

Alle Berichte werden automatisch erstellt. Dabei sehen Sie nur die Statistik, die abhängig von Ihren Zugriffsrechten im CRM für Sie verfügbar ist.

Funel für Leads

Sales Funnel ist ein analytisches Tool, das die Effektivität der Leadbearbeitung nach Phasen darstellt.

Die Gesamtanzahl aller erhaltenen Leads liegt oben, die Anzahl der erfolgreichen Leads - unten. Infolgedessen können Sie sehen, in welchen Phasen mehr Leads wegfallen.

berichte2.jpg

Lead-Quellen

Das Kreisdiagramm zeigt die Anzahl der erstellten Leads und die Verteilung der Leads nach Quellen.

Konvertierung

Die Anzahl der Leads im Verkaufsprozess ist immer wichtig, aber die erfolgreiche Verarbeitung der Leads ist noch wichtiger. Die statistischen Parameter der Arbeit mit Leads werden im Block Konvertierung angezeigt. Es gibt fünf Kategorien:

  • Neue Leads - alle Leads, die Sie im angegebenen Berichtszeitraum erhalten haben.
  • Aktive Leads - Leads, für die irgendwelche Aktivitäten erstellt wurden.
  • Inaktive Leads - Leads, mit denen keiner nach der Erstellung gearbeitet hat.
  • Konvertierte Leads - Leads, die in Kontakte, Unternehmen oder Aufträge konvertiert wurden.
  • Junk Leads - nicht konvertierte Leads oder Leads, die als Junk Leads abgeschlossen wurden.

Diese Zahlenparameter werden durch die Werte der Konvertierung und Verluste unterstützt. Hier finden Sie die Prozentangaben der erfolgreich verarbeiteten Leads und der verlorenen Kunden.

berichte4.jpg

Eine Konvertierungsgrafik für die Zeitperiode veranschaulicht die obigen Berechnungen.

Effektivität der Leadbearbeitung nach Mitarbeitern

In diesem Bereich können Sie die Effektivität jedes einzelnen Mitarbeiters nachverfolgen und erfahren, wo man sich im Ranking für den angegebenen Parameter befindet.

berichte8.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos