FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Bestandsverwaltung in der mobilen Anwendung: Abschreibung

Alle Updates werden sukzessive in allen Bitrix24-Accounts installiert. Wenn diese Funktion in Ihrem Account noch nicht verfügbar ist, warten Sie bitte ein wenig, bald erscheint sie in allen Bitrix24.

Die Dokumente der Abschreibung dienen dazu, den Wertverlust der aussortierten, verfallenen Artikel sowie Fehlbestände buchhalterisch zu erfassen. Ohne Abschreibung setzt das Unternehmen fort, die Artikel zu erfassen, die nicht verkauft und genutzt werden können.

Dies kann zu Schwierigkeiten mit Berichten und unsachgemäßer Lagerverwaltung führen. Deswegen ist die Abschreibung ein wichtiger Teil einer effizienten Bestandsverwaltung.

In welchen Fällen kann eine Abschreibung benötigt werden?

  • Unfallschaden bei der Lieferung.
  • Alterung und Verschleiß. Ablauf des Verbrauchsdatums
  • Verlust oder Diebstahl.
  • Sie können mit Abschreibungsdokumenten arbeiten und Warenverluste direkt in der mobilen Anwendung erfassen. Beispielhaft haben Sie ein Inventar ermittelt und festgestellt, dass einige Artikel fehlen oder auch bei der Lieferung beschädigt wurden. Diese Information können Sie in Bitrix24 eintragen, um die exakte Schadenshöhe zu kennen und korrekte Lagerbestände anzuzeigen.

    Dokument der Abschreibung erstellen

    Um ein neues Dokument zu erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche +.

    Wählen Sie Abschreibung aus.

    abschreibung2.jpg

    Danach fügen Sie Produkte hinzu. In der mobilen Anwendung können Sie ein neues Produkt erstellen, nach Strichcode suchen oder aus dem Katalog auswählen.

    abschreibung3.jpg
    Produkte mit Varianten sind in der vollständigen Version oder in der Desktop-Anwendung verfügbar.

    Als Beispiel wählen wir das Produkt "Trainingsanzug" aus dem Katalog aus.

    abschreibung5.jpg

    Geben Sie die Produktmenge an und wählen Sie das Lager für die Abschreibung aus.

    abschreibung6.jpg

    Das Dokument wird mit dem Status "Entwurf" gespeichert. Verarbeiten Sie das Dokument, um das Produkt abzuschreiben und die Information zum Lagerbestand zu aktualisieren.

    abschreibung7.jpg abschreibung9.jpg

    Lesen Sie auch:

    War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
    Verwandte Beiträge
    Bestandsverwaltung in der mobilen Anwendung: Verschiebung Bestandsverwaltung in der mobilen Anwendung: Wareneingang Bestandsverwaltung in der mobilen Anwendung: Bestandskorrektur Bestandsverwaltung in der mobilen Anwendung von Bitrix24

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos