FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version

Bitrix24 Helpdesk

Zugriffsrecht „Produkte reservieren“

In Bitrix24 können Sie Produkte in Aufträgen reservieren, um sie für Kunden zu sichern und den Bestand korrekt zu verwalten. Das ist besonders nützlich bei Engpässen im Lager, bei Vorauszahlungen oder Teillieferungen. Ein Mitarbeiter kann beispielsweise die benötigten Artikel bis zum Lieferdatum reservieren, damit sie nicht an einen anderen Kunden verkauft werden.

Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte für Bestandsverwaltung. Um Mitarbeitern das Reservieren von Produkten und die Verwaltung der Reservierungsmodi zu ermöglichen, richten Sie folgende Zugriffsrechte ein:

  • Produkte innerhalb des Auftrags reservieren – Ermöglicht es einem Mitarbeiter, Waren für einen Kunden zu sichern. Der Lagerbestand wird entsprechend der Reservierung reduziert. Dies hilft Mitarbeitern, Waren bis zur Lieferung zu reservieren und so einen Weiterverkauf zu verhindern.
    Produkte reservieren
  • Reservierungseinstellungen – Ermöglicht das Festlegen von Dauer, Modus und weiteren Parametern für die Reservierung im gesamten Unternehmen. Diese Berechtigung ist für Mitarbeiter gedacht, die für die Bestandsverwaltung verantwortlich sind. So kann beispielsweise ein Leiter festlegen, ob die Produktreservierung manuell erfolgt oder automatisch bei Zahlungseingang aktiviert wird.
    Reservierungsmodus für Produkte auswählen

Nach dem Speichern der Einstellungen können Mitarbeiter Produkte in Aufträgen gemäß den Unternehmensrichtlinien reservieren. Der Leiter hat zudem die Möglichkeit, die Reservierungsmodi in den allgemeinen Einstellungen der Bestandsverwaltung zu ändern.

Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen