FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Telegram + Bitrix24.Shop (beta)

Bitrix24 bietet neue Möglichkeiten für den Onlinehandel an. Jetzt können Sie Ihren eigenen Onlineshop zum Telegram-Kanal hinzufügen und Zahlungen über den Bot erhalten.

Somit können Ihre Kunden nicht nur mit Ihren Mitarbeitern über den Telegram-Kommunikationskanal kommunizieren, sondern auch Waren auswählen und bestellen, ohne den Messenger zu verlassen.

Onlineshop in den Telegram-Kanal hinzufügen

Zunächst verbinden Sie oder stellen Sie den vorhandenen Telegram-Kanal ein: Gehen Sie auf CRM - Kunden - Contact Center.


Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Integration mit Telegram".

In den Einstellungen des Kanals aktivieren Sie die Option Onlineshop mit meinem Telegram-Bot verbinden.

telegram4.jpg

Danach wählen Sie den Onlineshop aus, den Sie mit Ihrem Telegram verbinden möchten.

telegram5.jpg

Außerdem können Sie einen externen Onlineshop hinzufügen, indem Sie seine Adresse ins Feld eintragen. In diesem Fall erscheint der Onlineshop in Ihrem Bot, aber Sie werden keine Bestellungen und Zahlungen in Ihrem Bitrix24 erhalten können.

telegram6.jpg

Klicken Sie auf Verbinden.

telegram7.jpg

So funktioniert das

Der Kunde öffnet Ihren Bot und und klickt den Button Onlineshop an, um das gewünschte Produkt zu bestellen.

telegram9.jpg

Das neue Element erscheint im CRM, aus welchem der Mitarbeiter den Kunden anrufen kann oder sofort den Link auf die Zahlung senden.


telegram8.jpg

telegram10.jpg

Zu diesem Moment befindet sich die Integration Telegram+Bitrix24.Shop in der Beta-Phase und wird weiter entwickelt.

Auf Android-Geräten können Fehler auftreten, die das reibungslose Fuktionieren beeinflussen. Wenn man z. B. auf die 2. Seite des Onlineshops wechselt, wird der externe Browser  geöffnet. Die laufende Konversation wird dabei unterbrochen. Deswegen werden die Benachrichtigungen, die mit der Bestellung verbunden sind, in den Telegram-Bot nicht zugestellt.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Integration mit Telegram
Kürzlich angesehene Beiträge
Passwörter der Anwendungen Unterstützung der Produktfelder in CRM-Dokumenten Automatisierungsregeln: CRM-Dokument erstellen Automatisierungsregel: Zu Ausnahmen hinzufügen Neues Abonnementmodell für On-Premise-Lizenzen Detaillierte Informationen meines Unternehmens nutzen Kann man den technischen Support von Bitrix24 telefonisch kontaktieren? Trigger: Dokument geöffnet

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos