FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Online-Formulare via Vertriebsstelle absenden

Während der Kundenkommunikation können Sie Online-Formulare via Vertriebsstelle absenden.

Klicken Sie im Chat des Kommunikationskanals auf den Button Verkauf starten.

vertriebsstelle1.jpg

Danach wählen Sie unter Online-Formularen das gewünschte Formular aus.

vertriebsstelle2.jpg
Damit Online-Formulare in der Vertriebsstelle erscheinen, sollte man sie im Voraus hinzufügen und einstellen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Vertriebsstelle: womit fangen Sie an?".

Der Kunde erhält im Chat einen kurzen Link auf das Online-Formular.

vertriebsstelle3.jpg
Das im Live-Chat abgesendete Online-Formular wird direkt im Chat geöffnet.In anderen Kanälen wird ein kurzer Link gesendet. Der Kunde folgt dem Link und kann das Online-Formular ausfüllen.

Nach dem Ausfüllen des Online-Formulars erhält der Mitarbeiter den Link auf die Aktivität Im Chat wird angezeigt, welche CRM-Elemente daraus erstellt wurden.

Die Verarbeitung eines beliebigen abgesendeten Online-Formulars unterscheidet sich nicht von der Arbeit mit einem einfachen Formular.

vertriebsstelle5.jpg
  • Für neue Kontaktdaten wird ein neues CRM-Element erstellt: Lead, Kunde, Auftrag und Kunde, Angebot und Kunde - das wird in den Einstellungen des Online-Formulars bestimmt. Wenn Sie im Nachhinein den CRM-Modus umschalten, werden die Einstellungen des Online-Formulars automatisch nicht geändert.

  • Wenn aus diese Kontaktdaten für Ihr CRM bekannt sind, werden die Daten mit den bestehenden Elementen verknüpft.

Beiträge zum Thema:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos