FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Wie funktionieren Ping-Nachrichten in Aufgaben

Eine Ping-Nachricht ist ein Systemkommentar über die Änderungen in Aufgaben, der die Nutzer*innen informiert, dass die Aufgabe gestartet, geschlossen oder fast überfällig ist, die Frist oder verantwortliche Personen geändert wurden u. a.

Die Ping-Nachrichten in Bitrix24.Aufgaben haben die folgende Logik:

  • Ping über eine geschlossene Aufgabe wird automatisch für die Person gelesen, die diese Aufgabe erstellt hat.
  • Für Beobachter*innen werden Ping-Nachrichten nur dann die Zähler aktivieren, wenn andere Nutzer*innen Nachrichten in der Aufgabe hinterlassen haben.

Auf solche Weise stören Sie die Kommentare über die Friständerungen oder neue Nutzer*innen in der Aufgabe nicht.

So funktionieren Ping-Nachrichten für geschlossene Aufgaben

Wenn der Filter In Arbeit aktiv ist,  erhält der Ersteller eine Benachrichtigung darüber, dass die Aufgabe geschlossen wurde. Dabei wird kein Kommentar im Zähler angezeigt und die Aufgabe erscheint nicht.

Geschlossene Aufgaben können unter folgenden Bedingungen beim aktiven Filter In Arbeit erscheinen:

  • Die Aufgabe hat ungelesene Kommentare.

  • Die Aufgabe hat der Ersteller geschlossen, in diesem Fall wird der Kommentar darüber sowohl beim Verantwortlichen als auch beim Ersteller angezeigt.

  • Wenn Sie das Aufgabenergebnis kontrollieren möchten, aktivieren Sie einfach diese Option in den Aufgabeneinstellungen.

    In diesem Fall wird die geschlossene Aufgabe beim aktiven Filter In Arbeit angezeigt. Sie hat den Zähler eines ungelesenen Kommentars. So werden Sie die Aufgabe nicht verpassen, bis die Aufgabe geschlossen bzw. zur Nachbesserung gesendet wird.

So funktionieren Ping-Nachrichten in Aufgaben für die Rolle "Beobachter"

Für Beobachter werden alle Systemkommentare automatisch gelesen und sie beeinflussen die Zähler nicht. Wenn Sie in der Aufgabe als Beobachter angegeben wurden und die Aufgaben nicht stumm geschaltet sind, aktivieren nur Kommentare Ihrer Kollegen den Zähler in der Aufgabe.

aufgabe_ping5.jpg

Wenn Aufgaben stumm geschaltet wurden, funktionieren sie wie folgt. Wenn Sie in der Aufgabe als Beobachter angegeben wurden, werden sie automatisch stumm geschaltet. Dabei wird der Zähler für ungelesene Nachrichten in grau markiert.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Google Looker Studio verbinden Automatisierungsregel QR-Code erstellen und Trigger QR-Code einscannen Neuigkeiten in Bitrix24 und Aktualisierungen in FAQ-Beiträgen. August 2022 Flow erstellen Werte in Workflows Bereich „Marketing“ konfigurieren Felder im RPA-Kanban einstellen Detaillierte Informationen zu Unternehmen importieren USB Strichcode-Scanner in der Bestandsverwaltung Instant WhatsApp verbinden

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos