In Leads, Angeboten, Rechnungen und Aufträgen kann man Produkte auswählen. Das kann Ihnen helfen, nicht zu vergessen, was Ihr Kunde bei Ihnen bestellt hat oder bestellen möchte, korrekt den Betrag des Auftrags zu berechnen und dann analytische Berichte zu diesen Produkten zusammenzustellen.
Produkte im Formular des CRM-Elementes
In Formularen von Leads, Aufträgen und Angeboten befinden sich Produkte im separaten Tab.
Oben finden Sie die Schaltflächen Produkt hinzufügen und Produkt auswählen.
Die Schaltfläche Produkt hinzufügen fügt zum Formular noch eine Zeile hinzu, wo man ein oder mehrere Produkte auswählen kann.
Die Schaltfläche Produkt auswählen öffnet das Produktkatalog, wo Sie gewünschte Produkte mit einem Doppelklick auswählen können.
Im Fenster mit Produkten gibt es 2 Buttons mit den Einstellungen. Unter dem Zahnrad können Sie auswählen, welche Felder in der Tabelle angezeigt werden und Rabatt und Steuer einblenden.
Wenn Sie auf das Suchfeld klicken, werden die Produkte angezeigt, die Sie vor kurzem Mal genutzt haben. Geben Sie die ersten Buchstaben des Produktes, um die Suchergebnnise anzuzeigen.
In der Tabelle werden alle verfügbaren Produktvarianten angezeigt.
Vergessen Sie nicht, die Menge anzugeben, der Betrag wird automatisch berechnet. Wenn nötig, können Sie den Betrag direkt im Auftrag ändern.
Im rechten Teil finden Sie Informationen zu Produkten, die Sie zum Formular hinzugefügt haben.
Speichern Sie Ihre Einstellungen. Der Betrag wird automatisch berechnet und die hinzugefügten Produkte werden im entsprechenden Bereich des Formulars angezeigt.