FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Aufgaben

In Bitrix24 kann man flexible Zugriffsrechte für Aufgaben erteilen. Stellen Sie die Rollen ein, ordnen Sie die Rollen Ihren Mitarbeitern oder Abteilungen zu und organisieren Sie somit einen bequemen Arbeitsablauf in Ihrem Unternehmen.

Um die Zugriffsrechte einzustellen, öffnen Sie den Bereich Aufgaben und Projekte > Mehr > Zugriffsrechte.

Zugriffsrechte für Aufgaben sind nicht für alle Bitrix24-Tarife verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Der Bereich Zugriffsrechte hat folgende Kategorien.

  • Aufgaben - Zugriff auf Aufgabenaktionen für verantwortliche Personen und Ersteller. Differenzieren Sie die Zugriffsberechtigungen von Mitarbeitern und Abteilungsleitern zum Lesen und Bearbeiten von Aufgaben.
  • Vorlagen - Zugriffsrechte zum Anzeigen, Bearbeiten und Löschen der Aufgabenvorlagen verschiedener Firmenabteilungen. 
  • Automatisierungsregeln - die Möglichkeit, die Automatisierungsregel für seine Aufgaben zu erstellen. 
  • Zugriffsrechte - Zugang zur Verwaltung der Zugriffsberechtigungen.

Sie können die Zugriffsrechte für verschiedene Nutzerkategorien einstellen. Standardmäßig hat der Bereich 2 Rollen - Mitarbeiter und Vorgesetzter mit vorinstallierten Zugriffsrechten.

  • Vorgesetzter - alle Vorgesetzten und Abteilungsleiter im Unternehmen.
  • Mitarbeiter - alle anderen Nutzenden im Account.

Wenn Sie den Nutzern die Rolle Vorgesetzter nicht zugeordnet haben, werden sie standardmäßig die Rolle Mitarbeiter erhalten.

Wenn Sie einem Mitarbeiter 2 Rollen zugewiesen haben, werden alle Zugriffsrechte dieser Rollen dem Nutzer erteilt.

Um die vorinstallierten Einstellungen zu bearbeiten, finden Sie die gewünschte Option in der Liste und aktivieren Sie diese.

Sie können eine unbegrenzte Anzahl von neuen Rollen hinzufügen oder die vorhandenen kopieren. 

In unserem Beispiel fügen wir eine neue Rolle Abteilungsleiter hinzu und stellen für sie die Zugriffsrechte ein.

Standardmäßig können nur Administratoren des Accounts die Zugriffsrechte für die Aufgaben einstellen.

Um die Einstellungen von Zugriffsrechten zu erlauben, aktivieren Sie das entsprechende Zugriffsrecht für die gewünschte Rolle.

Vergessen Sie nicht, die Einstellungen zu speichern.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos