FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version

Bitrix24Help

Den ersten Administrator ändern

Der erste Administrator ist der Nutzer, der Ihren Bitrix24-Account erstellt hat. Diese Person erhält Systemnachrichten von Bitrix24, wie z. B. Benachrichtigungen über Tarifverlängerungen, Webinar-Updates, Sonderangebote und mehr.

Ersten Administrator finden

Jeder Nutzer, der in Ihrem Account registriert ist, erhält eine eindeutige ID. Der erste Administrator hat immer die ID 1.

  1. Öffnen Sie den Bereich Mitarbeiter.
  2. Nutzen Sie die Suche und geben Sie im Feld ID den Wert 1 ein.
Wenn Sie den ersten Administrator ändern, behält der neue Administrator seine ursprüngliche ID. Die ID 1 wird nicht übertragen.

Neuen Administrator festlegen

Falls der erste Administrator das Unternehmen verlässt, müssen die Administratorrechte an einen anderen Nutzer übertragen werden. Es wird empfohlen, zunächst einen neuen Administrator festzulegen und anschließend den ersten Administrator zu deaktivieren.

Die Änderung des ersten Administrators ist nur in kostenpflichtigen Tarifen möglich.

Die Vorgehensweise zur Änderung des ersten Administrators variiert je nach Tarif:

Basic-Tarif

  1. Wählen Sie den Mitarbeiter aus, dem Sie Administratorrechte zuweisen möchten.
  2. Öffnen Sie das Nutzerprofil, klicken Sie auf Aktionen > Administratorberechtigungen zuweisen.

Standard-, Professional- und Enterprise-Tarife

In diesen Tarifen können Sie einen zweiten Administrator festlegen, der später zum ersten Administrator ernannt werden kann.

  1. Kontaktieren Sie den Bitrix24-Support, sofern Sie der aktuelle Administrator sind.
  2. Geben Sie die Informationen des neuen Administrators an, dem Sie die Rechte übertragen möchten.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren

Nachdem die Berechtigungen erfolgreich übertragen wurden, können Sie die Rechte des ersten Administrators widerrufen und den entsprechenden Mitarbeiter deaktivieren.

Zusammenfassung:

  • Der erste Administrator ist der Nutzer, der Ihren Bitrix24-Account erstellt hat. Der erste Administrator hat immer die ID 1. Verwenden Sie den Filter, um den ersten Administrator zu finden. Geben Sie im Feld ID den Wert 1 ein
  • Wenn Sie den ersten Administrator ändern, behält der neue Administrator seine ursprüngliche ID. Die ID 1 wird nicht übertragen.
  • Falls der erste Administrator das Unternehmen verlässt, müssen die Administratorrechte an einen anderen Nutzer übertragen werden. Es wird empfohlen, zunächst einen neuen Administrator festzulegen und anschließend den ersten Administrator zu deaktivieren. Die Regeln für die Änderung des ersten Administrators hängen von Ihrem Tarif ab. Sie können den ersten Administrator nur im kostenpflichtigen Tarif ändern.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos