Umfragen können sehr viel Zeit sparen. Statt ewig Nachrichten hin und her zu tauschen, oder vielleicht sogar mit einem Notizzettel in der Hand alle Kollegen abzuklappern, erstellen Sie in Handumdrehen eine Umfrage.
Umfragen erstellen
Im oberen Menü sind verschiedene Typen der Nachrichten verfügbar. Wählen Sie Umfrage aus.
Bei einer Umfrage können Sie bestimmen, wie sie durchgeführt werden soll. Dabei haben Sie 3 Varianten zur Auswahl: anonym, öffentlich oder normal (in diesem Fall entscheidet der Nutzer selbst, ob seine Stimme ausgeblendet wird oder nicht).
Wenn die Umfrage öffentlich ist, wird jede Stimme in den Ergebnissen angezeigt.
Auch bei Umfragen können Sie auswählen, ob alle oder nur bestimmte Mitarbeiter / Projektgruppen / Abteilungen daran teilnehmen sollen.
Umfrage stoppen und Ergebnisse downloaden
Um die Umfrage zu stoppen, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.
Wenn die Umfrage gestoppt ist, kann keiner Mitarbeiter mehr abstimmen.
Nachdem die Umfrage gestoppt wurde, kann man die Ergebnisse im XLS-Format herunterladen.