Mit dem Service "Ideen" können Sie eigene Verbesserungsvorschläge anbieten und die Ideen Ihrer Kollegen bewerten. Jede Idee hat Ranking, das aus den Meinungen der Mitarbeiter zusammengestellt wird.
Ideenliste
Alle Verbesserungsvorschläge finden Sie im Bereich Services - Ideen - Alle.
Im rechten Teil werden die Blöcke Kategorien, Statistik und Tag-Wolke angezeigt. Damit kann man schnell die benötigte Idee finden. Im oberen Teil ist die Suche verfügbar. Die Suche wird aber durch den Filter der Kategorien und Status eingeschränkt sind.
Idee anzeigen
Um eine Idee mit der ausführlichen Beschreibung anzuzeigen, klicken Sie einfach auf ihren Namen in der allgemeinen Liste.
Dabei kann man die Ideen abonnieren. Klicken Sie einfach auf den Link in der rechten unteren Ecke.
Ideen erstellen
Um eine Idee hinzuzufügen, klicken Sie den Button Neue Idee an.
Geben Sie den Namen, Beschreibung, Tags ein und wählen Sie die nötige Kategorie aus.
Die erstellte Idee erscheint in der allgemeinen Liste mit dem Status Neu. Danach kann der Moderator ihren Status ändern (z.b. auf eingeführt) oder einen Kommentar hinzufügen.
Außerdem kann der Moderator den Kommentar eines anderen Mitarbeiters als eine offizielle Antwort fixieren.