In Bitrix24 kann man statistische Informationen zu Aufträgen in analytischen Berichten erhalten.
So funktioniert das
Gehen Sie auf CRM-Analytik - Meine Berichte - Aufträge.
Wenn Sie Ihre Arbeit noch beginnen, werden nur Demodaten in Ihrem Account angezeigt. Jederzeit kann man sie ausschalten, um aktuelle Daten einzuschätzen.
Sie können eine Auftragspipeline auswählen oder eine ausführliche Statistik zu allen Aufträgen erhalten. Als Erstes stellen Sie richtig den Berichtzeitraum ein.
Sales Funnel für Aufträge
Der Block zeigt die Zahl der Aufträge, die jede Phase im angegebenen Berichtzeitraum durchgelaufen haben. Somit kann man beurteilen, wie effektiv die Arbeit in bestimmten Phasen war und wann die meisten Kunden verloren wurden, um Konsequenzen ziehen zu können.
Gesamtbeträge der Aufträge
Dieser Block zeigt Gesamtbeträge der Aufträge in 3 Standardberichten: den Gesamtbetrag aller Aufträge im angegebenen Berichtzeitraum, den Gesamtbetrag der bekommenen Aufträge und den Betrag der Aufträge in Arbeit, d.h. die Differenz zwischen dem 1. und dem 2. Wert.
In den Widget-Einstellungen kann man den Berichtzeitraum auswählen und die Logik der Ansicht ändern.
Aufträge in Arbeit
In diesem Block sehen Sie die Anzahl der aktuellen Aufträge und erledigten Aktivitäten für jeden Mitarbeiter.
Kontrolle über Zahlungen
Dieser Block zeigt die Anzahl der Aufträge an, für die noch keine Rechnungen ausgestellt wurden.
Inaktive Aufträge
Mit diesen Aufträgen hat man im Berichtzeitraum nicht gearbeitet. Im Bericht sehen Sie ihre Anzahl und können gleich die Arbeit damit beginnen.
Gruppen der Phasen
Alle Aufträge in Berichten werden nach folgenden Phasen gruppiert:
- Aufträge in Arbeit - alle Aufträge, die nicht in Endphasen sind.
- Bekommene Aufträge
- Nicht bekommene Aufträge