FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Felder in Workflows anpassen

Die Felder von Workflows enthalten die volle Information über das gestartete Element. Sie können die Felder nach Ihren Anforderungen konfigurieren.

So funktioniert es

Wählen Sie einen Workflow aus und unter Aktionen tippen Sie auf die Option Felder anpassen.

felder anpassen.png

Im geöffneten Bereich können Sie die vorhandenen Felder anpassen bzw. neue Felder hinzufügen.

  • Beim Erstellen eines neuen Feldes ist nur der Parameter Name erforderlich. Die anderen Parameter können Sie nach eigener Wahl ausfüllen. Eine detaillierte Einstellung ist jedoch empfehlenswert, da sie die weitere Arbeit mit dem Feld im Workflow bequemer macht.

  • Geben Sie an, ob das Feld mehrfach und erforderlich sein soll.

  • Wählen Sie den Typ des Feldes und den Standardwert aus. Abhängig vom ausgewählten Typ können auch andere Einstellungen erscheinen. Zum Beispiel muss man für den Typ Geld auch die Währung angeben.

  • Eine bestimmte Reihenfolge kann man mit der Sortierung angeben. Je weniger, desto höher wird sich das Element im Verzeichnis befinden.

  • Wenn die Optionen "Im Formular eines neuen Elements anzeigen" und "Im Formular der Elementbearbeitung anzeigen", wird das Feld ausgeblendet. Standardmäßig wird es gemacht, um im Workflow nur Standardwerte anzuzeigen.

  • Wenn die Optionen "Schreibgeschützt (Formular für neues Element)" und "Schreibgeschützt (Formular für Elementbearbeitung)" aktiviert wurden, wird der Mitarbeiter, der den Workflow startet, nur die Werte von Feldern sehen, aber sie nicht ändern können.
  • Wenn das Feld ausgeblendet ist, ist es sinnlos die Optionen zu aktivieren.
  • Wenn Sie die Option "Feld anzeigen, wenn ein Link zum Listenelement erstellt wird" aktivieren, wird das Feld in der Benachrichtigung im Activity Stream auch angezeigt.

In unserem Beispiel haben wir im erstellten Workflow "Dienstreise" das Feld "Ziel der Reise" erstellt und entsprechende Einstellungen vorgenommen.

Wenn wir jetzt den Workflow starten, wird uns das erstellte Feld zum Ausfüllen angeboten.

Im kurzen Video erfahren Sie, wie man einen einfachen Workflow in Bitrix24 erstellen kann und wie Felder dazu angepasst werden.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos