Die Bewertung der Servicequalität ist für ein Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Durch das systematische Feedback der Kunden kann das Unternehmen die Qualität seiner Dienstleistungen verbessern, die Vorgehensweise lernen und die Kundenbindung steigern, da sie sicherstellen können, dass ihre Meinung berücksichtigt wird.
Mit Bitrix24 haben Sie die Option, sowohl die Servicequalität als von Kunden bzw. von Vorgesetzten zu bewerten.
Öffnen Sie den Bereich Contact Center in Ihrem Account und wählen Sie einen Kanal aus.
Im Bereich Einstellungen der Kommunikationskanäle wählen Sie den zu bearbeitenden Kommunikationskanal aus und klicken Sie auf Konfigurieren.
Öffnen Sie den Bereich Qualitätssicherung.
Die Servicequalität kann vom Kunden und vom Vorgesetzten bewertet werden.
Kundenbewertung der Servicequalität einschalten
Aktivieren Sie die Option Qualitätssicherung auf Kunden um die Bewertung der Mitarbeiterantworten bitten. Danach können Sie die entsprechenden Texte ändern.
Sie können den Nutzern erlauben, die noch laufenden Konversation zu bewerten.
In diesem Fall kann der Kunde, die Bewertung abgeben, auch wenn die Konversation vom Mitarbeiter noch nicht geschlossen ist.
Es sind 2 Varianten der Kundenbewertung verfügbar:
- Graphische Bewertung für Live-Chats und Bitrix24 Network
- Bewertung in Textform für andere Kommunikationskanäle
Nachdem der Kunde die Konversation beendet hat, bekommt der Mitarbeiter die entsprechende Benachrichtigung.
"Benachrichtigungen in Bitrix24"
Alle Kundenbewertungen kann man im Bereich Contact Center > Konversationen nachverfolgen.
Vorgesetztenbewertung
Genau wie die Kunden können Vorgesetzte die Konversationen zwischen den Mitarbeitern und den Kunden bewerten. Alle Bewertungen finden man auch im Bereich Contact Center > Liste der Chats.
Vorgesetzte können in 3 Bereichen eine Konversation bewerten:
- Direkt in der Liste der Konversationen.
- In der Nachrichtenhistory
- Direkt im jeweiligen Chat