Bitrix24Help

Service "Arbeitszeiterfassung" abschalten

In den höheren Bitrix24-Tarifen ist die Funktion Arbeitsverfassung standardmäßig aktiviert.

Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Die Administratoren des Accounts können jedoch bei Bedarf die Einstellung für bestimmte Mitarbeiter, Abteilungen oder das ganze Unternehmen deaktivieren.


Arbeitszeiterfassung für das ganze Unternehmen deaktivieren

Öffnen Sie allgemeinen Einstellungen des Accounts im linken Hauptmenü und deaktivieren Sie im Bereich Services die Funktion Arbeitszeitmanagement und Arbeitsberichte.

Scrollen Sie die Seite nach unten und speichern Sie die Einstellungen.


Arbeitszeiterfassung für bestimmte Mitarbeiter und Abteilungen deaktivieren

Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Arbeitszeit und Berichte > Arbeitszeit.

Klicken Sie auf das Uhr-Symbol neben dem bestimmten Mitarbeiter oder der ganzen Abteilung. 

In den Einstellungen für die Abteilung können Sie das Tool Arbeitsmanagement (de)aktivieren. 

Die Einstellungen für Mitarbeiter verfügen über die zusätzliche Option Abteilungseinstellungen erben. In diesem Fall werden die Arbeitszeiteinstellungen des Mitarbeiters genauso eingestellt wie die seiner Abteilung.

In diesem Bereich können Sie auch Persönliche Verstöße gegen Dienstplan einstellen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dienstpläne erstellen".

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos