Der Administrator des Accounts kann die Arbeitszeiterfassung sowohl für das ganze Unternehmen als auch für bestimmte Nutzer abschalten.
Service "Arbeitszeitmanagement und Arbeitsberichte" für das ganze Unternehmen deaktivieren
Öffnen Sie die allgemeinen Parameter des Accounts im linken Hauptmenü. Im Bereich Services deaktivieren Sie die Funktion Arbeitszeitmanagement und Arbeitsberichte.
Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Arbeitszeiterfassung für bestimmte Mitarbeiter bzw. Abteilungen deaktivieren
Öffnen Sie den Bereich Zeit und Berichte - Arbeitszeit und klicken Sie auf das Uhr-Symbol neben einem Mitarbeiter einer Abteilung.
Hier kann man die Arbeitszeit für bestimmte Mitarbeiter oder ganze Abteilungen (de)aktivieren.
Wenn Ihre Abteilung beispielhaft von 10 bis 18 Uhr arbeitet, aber einer der Mitarbeiter nur Nachtschichten hat, können Sie für ihn persönliche Verstöße einstellen.
Sie werden zusätzlich zu den allgemeinen Verstößen gegen Dienstplan berücksichtigt. Stellen Sie die Parameter und speichern Sie die Einstellungen.