top_de
LogIn

Bitrix24Help

Neuigkeiten in der mobilen App

Ranking:

Bitrix24 erweitert seine Funktionen und stellt Ihnen die Neuigkeiten in der mobilen App vor.

Die neuen Chats sind standardmäßig deaktiviert. Um sie zu aktivieren, gehen Sie in auf die Einstellungen und wählen Sie unter dem Punkt Chats die Option "Neuen Live-Chat nutzen" aus.

Neue Chat-Ansicht

Die Chat-Ansicht hat sich wesentlich verbessert.

chat5.png chat6.png


Wichtige Updates in mobilen Chats

  • Automatisches Laden der History ohne Swipen nach unten;

  • Wenn Sie frühere Nachrichten lesen und neue Nachrichten bekommen, werden Sie nicht automatisch zur letzten Nachricht wechseln. Stattdessen wird der Zähler der ungelesenen Nachrichten und die Benachrichtigung angezeigt und Sie werden selbst entscheiden, ob Sie die neueste Nachricht gerade im Moment lesen möchten;

  • Um Batterie zu sparen, werden Bilder, Videos und Audio-Dateien automatisch ausgeblendet und nicht abgespielt und hochgeladen, wenn man sie auf dem Bildschirm nicht sieht. Die Option ist nur für die Dateien verfügbar, die via App hochgeladen wurden und nicht für die externen Links;

  • In Chats kann man die Liste der Benutzer sehen, welche die letzte Nachricht gelesen haben;

  • In Chats kann man erfahren, wem die Nachricht gefallen hat, indem man auf die Like-Zahl tippt;

  • likes.png

  • In privaten Chats sind Buttons für den Video- und Audioanruf verfügbar,

  • buttons.png
  • In Chats kann man auch in der mobilen App neue Teilnehmer hinzufügen. Tippen Sie auf den Pfeil nach unten im oberen Menü und wählen Sie die nötige Option aus;

  • In privaten Chats kann man aus dem oberen Menü ins Profil des Mitarbeiters wechseln.

  • profil.png

  • In Chats kann man eine beliebige Datei aus iCloud (PDF, Doc, MP3 u.a.) anhängen;

  • Jetzt kann man die Nachricht in Chats als ungelesen markieren. Klicken Sie auf die Nachricht und wählen Sie die entsprechende Option aus;

  • ungelesen.png

  • In mobilen Chats sind die Menüpunkte "Aufgabe erstellen" und "Im Activity Stream besprechen" verfügbar. Klicken Sie auf die Nachricht, wählen Sie anschließend den Punkt Erstellen und die nötige Option aus;

  • chat8.png chats9.png
  • Videos (kleiner als 5 MB) werden automatisch abgespielt. Die Option kann man in den Einstellungen der App deaktivieren.

Hintergrundfarbe

Sie können die Hintergrundfarbe der Chats ändern. Gehen Sie dazu auf Einstellungen - Chats - Hintergrundfarbe. Vorübergehend sind 5 Varianten verfügbar: hell, Limette, rosa, cremefarben, dunkel.

Schnelles Zitieren

Die Option ist momentan nur für iPhone verfügbar.

Swipen Sie einfach nach rechts und das Zitat wird automatisch in Ihre Nachricht eingefügt.

Audionachrichten

In der mobilen App kann man Audionachrichten senden.

Um eine schnelle Audionachricht zu senden, drücken und halten Sie einfach das Lautsprecher-Symbol, sprechen Sie den Text und lassen Sie den Button. Die Audionachricht wird automatisch abgesendet.

audio.png

Für die langen Audionachrichten klicken Sie auf das Lautsprecher-Symbol, swipen Sie nach oben bis zum Schlusssymbol, sprechen Sie den Text und klicken Sie den Button Stopp an. Danach kann man den Text abspielen und absenden. Und wenn etwas nicht stimmt, können Sie die Nachricht löschen.

audio2.png audio3.png

Wenn Sie im Chat mehrere Audionachrichten haben, wird die nächste Nachricht automatisch abgespielt, wenn man die vorherige gehört hat.

Außerdem kann man eine beliebige MP3-Datei im Chat hören, d.h. die mobile App als MP3-Player nutzen.

Neues oberes und unteres Menü

Die Einstellungen finden Sie im Menü in der oberen rechten Ecke. Hier kann man auch den Account wechseln.

einstellungen.png einstellungen2.png

Man kann auch das untere Tool-Menü einstellen und mehrere Varianten der Ansicht auswählen oder sogar eine benutzerdefinierte Reihenfolge von Werkzeugen im unteren Menü konfigurieren.

unteres.png unteres2.png

Kontextmenü

In Chats wird ein einheitliches Kontextmenü mit dem langen Drücken auf die Nachricht abgerufen.

menu1.png menu2.png

Neue Nutzer via SMS einladen

In der mobilen App kann man auch neue Mitarbeiter in den Account einladen. Die Option finden Sie im Bereich Mitarbeiter. Klicken Sie auf das Plus-Zeichen und wählen Sie unter Ihren Kontakten die Nummer des neuen Mitarbeiters aus.

plus.png kontakte.png

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen