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Kommunikationskanäle: Übersicht

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Was sind Kommunikationskanäle?

Kommunikationskanäle stellen ein effizientes Werkzeug zur Kundenpflege vor, das allen modernen Anforderungen entspricht. Sie sind eine Anlaufstelle für die Kundenanfragen.

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Kommunikationskanäle verbinden beliebte soziale Netzwerke bzw. Messaging-Plattformen mit Ihrem Bitrix24 Account. Ihre Kunden senden die Nachrichten von diesen Plattformen aus, Ihre Mitarbeiter beantworten diese Nachrichten direkt im Bitrix24 und senden sie dann zurück in die jeweiligen Messenger und Chats. Dabei werden alle Anfragen im Bitrix24 CRM protokolliert und in den CRM-Elementen abgespeichert.

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In jedem Bitrix24 Account kann man Kommunikationskanäle erstellen und entsprechend den Anforderungen der Kummunikation mit den Kunden in Ihrer Firma einstellen.

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Für die Arbeit mit den Kommunikationskanälen können Sie Zugriffsberechtigungen konfigurieren, damit nur die zuständigen Personen sie verarbeiten könnten.

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Welche Messenger und soziale Netzwerke kann man mit einem Kommunikationskanal verbinden?

Mit jedem Kommunikationskanal können Sie unterschiedliche soziale Netzwerke und Messenger verbinden.

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Manche Firmen, die über einen großen Support bzw. Kundendienst verfügen, brauchen ein erweitertes System der Kommunikationskanäle. Für die anderen reicht ein Kommunikationskanal mit integrierten Messenger-Diensten. Beides ist in Bitrix24 möglich.

Die Anzahl der Kommunikationskanäle, die erstellt werden können, hängt vom Tarif ab.

Mit einem Kommunikationskanal können folgende soziale Netzwerke bzw. Messaging-Plattformen verbunden werden:

Wie funktioniert die Integration der Kommunikationskanäle mit dem CRM?

Je nach den eingestellten Regeln werden neue Anfragen in neuen CRM-Elementen automatisch oder manuell gespeichert. Wenn der Kunde in der CRM-Datenbank gefunden wurde, wird die Konversation im jeweiligen Element protokolliert.

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Wo kann man alle Chats finden und statistische Daten nachverfolgen?

Die genaue statistische Übersicht und alle Chats, die jeweils in Kommunikationskanälen durchgeführt wurden, finden Sie im Bereich Contact Center - Liste der Chats.

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Aus diesem Bereich können Sie auch eine neue Konversation starten und die Chats bewerten.

Die komplette Statistik mit flexibel einstellbaren Widgets ist im Bereich Contact Center - Statistik der Chats verfügbar.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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