top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Häufige Fragen zum Mieten der Nummer

Ranking:


Wie kann ich Telefonie anschließen?

Für die Arbeit mit der Telefonie In Bitrix24 stehen Ihnen 3 Varianten zur Verfügung:

  1. Eigene Nummer angeben (nur für ausgehende Anrufe und Rückruf-Service)
  2. Nummer für die eingehenden Anrufe mieten
  3. Telefonanlage in der Cloud bzw. im Büro mithilfe vom SIP-Connector anschließen
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Möglichkeiten der Telefonie".


Kann man kostenfrei die gemietete Nummer testen?

Es steht für die Mitnummer keine kostenfreie Zeit zum Testen der Gesprächsqualität zur Verfugung. Wenn Ihr Telefonie-Guthaben Null aufweist, werden Sie bei jedem ausgehenden Anruf (einem Testanruf, einem Standardanruf, einem Rückruf, einem Anruf aus dem CRM und via Ihre mobile App) über nicht ausreichendes Telefonie-Guthaben benachrichtigt.

Während der automatischen Benachrichtigung können Sie aber die Gesprächsqualität testen. Folgen Sie den Anweisungen in der Telefonansage.

Die Information über Ihr aktuelles Telefonie-Guthaben finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung.

guthaben.png


Wie kann man Telefonie-Guthaben aufladen?

Ihr Telefonie-Guthaben können Sie im Bereich Telefonie - Verbindung aufladen. Tippen Sie auf den Button Aufladen.

guthaben.png

Sie können Ihr Guthaben mit 10 Euro oder 30 Euro aufladen.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Telefonie-Guthaben aufladen".


Kann eine Mietnummer für die ausgehenden Anrufe genutzt werden?

Ja, geben Sie in den Telefonie-Einstellungen diese Nummer als Standardnummer für ausgehende Anrufe an.

standardnummer2.png
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Telefonie-Einstellungen".


Was passiert mit meiner Mietnummer, wenn ich rechtzeitig das Telefonie-Guthaben nicht auflade?

Bei einem nicht ausreichendem Telefonie-Guthaben sind ein- und ausgehende Anrufe nicht verfügbar. Die Linie wird für alle Anrufe besetzt. Dabei werden Sie in Ihrem Bitrix24 darüber benachrichtigt.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Benachrichtigung über nicht ausreichendes Telefonie-Guthaben".

Die Kosten für die Mietnummer werden ab dem Moment der Verlängerung der Nummer berechnet.

Wenn Sie im Laufe von 2 Monaten das Telefonie-Guthaben nicht aufladen, wird die Nummer deaktiviert.



Wie viele Nummern können gemietet werden?

In Bitrix24 sind keine Limits für die Anzahl der gemieteten Nummern vorgesehen. Es können aber Beschränkungen je nach Land, Stadt und Typ der Nummer sein.

Bis Ihre Unterlagen bestätigt werden, kann nur eine Mietnummer reserviert werden.

Beachten Sie bitte, dass Ihre Unterlagen direkt zu Fastcom LLC hochgeladen werden, wo sie überprüft werden, ob sie der Gesetzgebung des jeweiligen Landes entsprechen. Bitrix Inc. speichert bzw. verarbeitet keine Daten, die Sie zum Prüfen an Fastcom LLC weitergeben.


Ist es möglich, die reservierte Nummer abzulehnen und eine andere auszuwählen?

Wenn Sie eine Nummer bereits reserviert haben, aber die Unterlagen zur Bestätigung noch nicht hochgeladen sind, werden folgende Momente berücksichtigt:

  1. Wenn Sie die reservierte Nummer ablehnen, ohne Unterlagen hochzuladen, werden die Verbindungskosten erstattet.
  2. Es ist nicht möglich, eine reservierte Nummer abzulehnen und eine andere zu reservieren. Es ist damit verbunden, dass nur eine Mietnummer für einen Bitrix24 Account reserviert werden kann, bis die Unterlagen hochgeladen und bestätigt sind.


Kann man eine Mietnummer von einem Bitrix24 Account aus in einen anderen mitzunehmen?

Es ist durchaus möglich, die gemietete Nummer von einem Bitrix24 Account in einen anderen zu migrieren, aber das ist ein komplizierter zeitaufwändiger Prozess. Daher werden Sie aufgefordert, eine zusätzliche Anfrage wegen der Migration der gemieteten Telefonnummer zu senden.

Das Verfahren wird unter folgenden Bedingungen durchgeführt:

  • Die Anfrage soll der Administrator des Accounts senden, mit welchem zu übertragende Mietnummer im Moment verbunden ist.
  • In den beiden Accounts sollen die Unterlagen zum Mieten der Nummer hochgeladen und bestätigt sein.

Des Weiteren folgen Sie den Anweisungen unseren technischen Supports.

Wichtig! Es werden nur selbst die Nummern, aber NICHT das Telefonie-Guthaben übertragen, die Kosten werden nicht erstattet. Bei der Migration wird die Nummer nicht verfügbar sein.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen