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Häufige Fragen zur Integration der SIP-Vermittlungsstelle

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Wenn ich eigene SIP-Vermittlungsstelle anschließe, kann ich trotzdem über Ihren Telefonie-Provider anrufen?

Ja, natürlich. In Bitrix24 haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, von welcher Nummer die ausgehenden Anrufe gemacht werden sollen. Die Nummer geben Sie im Bereich Telefonie - Verbindung - Telefonie konfigurieren. Wählen Sie den Punkt Telefonie-Einstellungen aus.

einstellungen6.png

Wenn Sie unter der Standardnummer eine verbundene oder gemietete Nummer angeben, wird der Anruf über unseren Provider gemacht. Dabei werden eingehende Anrufe weiterhin über Ihre SIP-Vermittlungsstelle eingenommen.

Bitte beachten Sie: wenn Sie unter der Standardnummer die Nummer Ihrer SIP-Vermittlungsstelle angeben, stehen Ihnen 60 kostenlose Minuten zur Verfügung. Nach Ablauf der kostenlosen Zeit werden Sie nicht weiter anrufen können. Um weiter Telefonie nutzen zu können, bezahlen Sie das Modul SIP-Connector oder geben Sie die verbundene bzw. gemietete Nummer als Standardnummer für ausgehende Anrufe an.


Wir haben die Integration mit der Vermittlungsstelle im Büro eingestellt, aber die Telefonnummern von Kunden werden in Bitrix24 nicht übertragen. Welche Einstellungen sollen bearbeitet werden, damit die Nummer in Bitrix24 angezeigt werden.

Höchstwahrscheinlich haben Sie benutzerdefiniert Ihre Telefonie eingestellt. Versuchen Sie, in der Datei anstatt dem Befehl

Dial(SIP/voximplant/${EXTEN})

die folgenden Befehle anzugeben.

 1,Set(CALLERID(name)=${CALLERID(num)}) n,Set(CALLERID(num)=sip1) n,Dial(SIP/voximplant/${EXTEN}) 
Bitte beachten Sie: anstatt sip geben Sie das Login an, das Sie in den Einstellungen der Vermittlungstelle im Büro eingetragen haben.


In den Einstellungen der SIP-Vermittlungsstelle sehe ich den Fehler "Warten Sie bitte, bis die Verbindung hergestellt wird, bevor Sie eingehende Anrufe annehmen werden".

Der Fehler liegt bei Ihrem Provider. Bitte kontaktieren Sie Ihren Telefonie-Provider und konsultieren Sie ihn über die Behebung des Fehlers.



Die Kosten für ausgehende Anrufe werden vom Guthaben abgezogen, obwohl der SIP-Connector bezahlt ist

Das kann nur dann passieren, wenn Ihre ausgehenden Anrufe von Ihrer eigenen Nummer oder von der gemieteten Nummer getätigt werden.

Damit so was nicht passiert, gehen Sie im Bereich Telefonie - Verbindung auf den Punkt Telefonie konfigurieren und wählen Sie Telefonie - Einstellungen aus.

einstellungen6.png

Unter "Standardnummer für ausgehende Anrufe" geben Sie die Nummer Ihrer SIP- Telefonanlage ein.

standardnummer1.png


Beim eingehenden Anruf via unsere SIP-Vermittlungstellen wird die Nummer des Abonnenten nicht korrekt angezeigt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit arbeitet Ihr Telefonie-Anbieter nicht nach dem Standardprotokoll. Bitte kontaktieren Sie Ihren Provider und benachrichtigen Sie ihn über den aufgetretener Fehler, damit das Support-Team des Providers seien SIP-Parameter richtig einstellen kann.



Ich habe meine SIP-Vermittlungsstelle angeschlossen. Beim ausgehenden Anruf bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass eine Nummer gemietet werden soll.

Bitte prüfen Sie, welche Telefonnummer Sie unter der Standardnummer für ausgehende Anrufe angegeben haben. Die Option finden Sie im Bereich Telefonie - Telefonie konfigurieren - Telefonie-Einstellungen.

Außerdem prüfen Sie, welche Nummer für ausgehende Anrufe für einen bestimmten Nutzer angegeben ist: Telefonie - Telefonie konfigurieren - Telefonie-Nutzer.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter einstellen".


Kann eine SIP-Verbindung als Transport für TCP genutzt werden?

Ja, SIP-Connector erlaubt es, sowohl UPD als auch TCP-Transport zu nutzen. Um das TCP Protokoll einzuschalten, fügen Sie den Parameter ;transport=tcp (ohne Leerzeichen) in den Einstellungen des ausgehenden Anrufs im Feld Server hinzu.

tcp.png
Bitte beachten Sie:
  • Viele SIP-Vermittlungsstellen unterstützen das TCP-Protokoll nicht. Erkundigen Sie sich bei Ihrem SIP-Anbieter und stellen Sie sicher, dass keine Probleme damit entstehen.
  • TCP-Protokoll wird in Bitrix24 nur für die Anrufe über den SIP-Connector unterstützt.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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