Die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Bitrix24 wird mit einem bestimmten mobilen Gerät des Benutzers (nicht mit der Telefonnummer) verbunden, in dem der einmalige Code generiert wird. Daher, wenn Sie ein neues Handy haben, muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung folglich erneut aktiviert werden.
Zwei-Faktor-Authentifizierung für ein neues mobiles Gerät aktivieren
Öffnen Sie Ihr Nutzerprofil und klicken Sie den Button Sicherheit an.
Klicken Sie den Button "Meine Telefonnummer hat sich geändert" an und stellen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für die neue Nummer ein.
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, die Option "Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle Nutzer erforderlich machen" zu aktivieren, die Sie in den Account-Einstellungen finden. In diesem Fall kann nur Administrator des Accounts OTP deaktivieren. Wenn die Option deaktiviert ist, kann jeder Mitarbeiter für sich selbst die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausschalten.
Mein Smartphone wurde verloren und es gibt keine Möglichkeit, mich bei Bitrix24 anzumelden
Wenn ein Mitarbeiter sein Smartphone verloren hat, deaktivieren Sie zeitlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung für diesen Nutzer. Nur Administratoren des Accounts haben Zugriffsrechte darauf.
Öffnen Sie das Nutzerprofil des Mitarbeiters. Im Bereich Sicherheit tippen Sie auf Deaktivieren. Geben Sie die Frist an. Danach kann sich der Mitarbeiter im Account anmelden und erneut OTP einstellen.
Administrator des Accounts hat sein Smartphone verloren und kann sich nicht anmelden
Wenn mehrere Nutzer in Ihrem Account Adminrechte haben, bitten Sie einen anderen Administrator, die Zwei-Faktor-Authentifizierung auszuschalten.
Wenn Sie nur einen Administrator haben, kontaktieren Sie unseren Support über soziale Netzwerke.