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Struktur der Berichtserstellung

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Berichtserstellung ist ein modulares Reporting-Tool in Bitrix24, womit die Mitarbeiter die Berichtsdaten einheitlich am Ort verwalten, selbständig Berichte für verschiedene Objekte erstellen und mehrfach im Nachhinein ausführen können. Die Berichte verändern sich in Echtzeit, abhängig vom Verlauf der jeweiligen Aufgabe.

Liste mit den Berichten

Direkt aus der Liste kann man Berichte bearbeiten, freigeben, exportieren, löschen oder kopieren.

aktionen.png

Um einen Bericht zu öffnen, klicken Sie einfach auf seinen Namen in der Liste.

Bericht

Um die Daten in einer Spalte zu sortieren, tippen Sie auf ihre Beschriftung. Die Farbe wird sich ändern und zudem wird die Reihenfolge der Sortierung mit den Pfeilen angezeigt (ab- oder aufsteigend - ↑ oder ↓).

sortierung.png

Unten in der Tabelle finden Sie eine Zusammenfassung des ausgeführten Berichtes, die nur für die Zahlenangaben berechnet wird.

gesamt.png

Um den Bericht im .xls-Format zu speichern bzw. die Datei in einer Anwendung zum Bearbeiten oder Drucken zu öffnen, klicken Sie unter dem Zahnrad auf Export nach Microsoft Excel.

Standardberichte

In Ihrem Bitrix24 sind vorgefertigte Standardberichte für die Aufgaben vorhanden, womit Sie Leistung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf Aufgaben nachverfolgen können. Für verschiedene Berichtstypen (Aufgaben, CRM) sind eigene Standardberichte verfügbar.

Beachten Sie bitte, dass die Standard-Vorlagen nicht geändert werden können. Möchten Sie einen Bericht anpassen, können Sie einen Standardbericht kopieren und dann ändern oder eine neue Berichtsvorlage erstellen.

Weitere Informationen zu Standardberichten finden Sie im Beitrag "Standardberichte in Aufgaben".

Neuen Bericht erstellen

Einmal erstellt und konfiguriert, wird der Bericht jedes Mal automatisch gebildet.

Im Bereich Aufgaben - Berichte tippen Sie auf Bericht hinzufügen.

neu1.png

Für den neuen Bericht geben Sie den Namen ein und bestimmen Sie den Berichtszeitraum.

designer.png


Spalten

In diesem Block können Sie Spalten auswählen und einstellen, die im Bericht angezeigt werden.

  • Die Option "Wert in der Spalte kalkulieren" zeigt im Bericht den berechneten Wert an: z.B. Summe oder Anzahl einmaliger Einträge.
  • Pfeile ändern die Reihenfolge der Spalten im Bericht.
  • Mit dem Bleistift kann man die Spalten umbenennen.
  • Um eine Spalte zu löschen, klicken Sie den Kreuz-Button an.
  • Prozentsatz rechnet die Zahlenwerte im Bericht in Prozent um.

  • bearbeiten.png

  • Um neue Spalten zum Bericht hinzuzufügen, klicken Sie den entsprechenden Link an. Wenn Sie mehrere Spalten gleichzeitig einfügen möchten, kreuzen Sie die nötigen Parameter im Formular an.

  • add.png
Es ist möglich, die zu den Aufgaben hinzugefügten Dateien sowie die angehängten CRM-Elemente in den Bericht einzufügen.


Filter

In diesem Block werden Filterparameter konfiguriert.

Mit den Tasten + und - fügt man eine neue Bedingung für den Filter hinzu bzw. löscht die vorhandene.

Wenn Sie mehrere Bedingungen im Filter eingefügt haben, können Sie die Ergebnisse im Bericht präzise einschränken: Ergebnisse nach allen oder nach einer der Bedingungen auswählen.

filter.png

Der Button Und / Oder ermöglicht es, ein erweitertes System der Bedingungen zu erstellen.

bedingung.png

Im oberen Beispiel wird die folgende Bedingung angewendet: (Verantwortlich = Fabian Müller UND Status = In Arbeit) ODER (Verantwortlich = Fabian Müller UND Status = In Arbeit)

Maximal kann man 4 Bedingungsebenen einfügen.

Die aktivierte Option Filter im Bericht ändern zeigt die angegebenen Bedingungen im Filter an, wobei sie direkt im erstellten Bericht verarbeitet werden können.

Maximale Anzahl der Elemente - mit der Option kann man die Anzahl der Elemente im Bericht einschränken.



Diagramm anzeigen

Der Block ermöglicht es, Diagramme aus den Spalten zusammenzustellen, in denen die Option Wert in der Spalte kalkulieren aktiviert ist.

Klicken Sie auf Elemente, um sie im Diagramm auszublenden.

ausblenden.png
Diagramme sind nicht für alle Datenangaben verfügbar


Berichte freigeben

In diesem Block kann man die erstellte Berichtsvorlage freigeben. Dabei erhalten die ausgewählten Nutzer bzw. Nutzergruppen Zugriff nur auf die Vorlage und nicht auf den Bericht mit all Ihren Daten selbst.

Um neue Nutzer anzugeben, klicken Sie auf den Link Mehr hinzufügen.

mehr.png

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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