top_de
Startseite

Bitrix24Help

Ressourcenerfassung für Mitarbeiter

Ranking:

Neben der Verfügbarkeit der Nutzer, die es Ihnen ermöglicht, die Auslastung der Mitarbeiter in der Kalenderansicht nachzuverfolgen, kann man in Bitrix24 auch Zeitaufwand in Aufgaben der Nutzer einschätzen.

Man kann bewerten, wie viel Zeit für die Aufgabe geplant wurde, und nach der Fertigstellung der Aufgabe vergleichen, wie viel Zeit tatsächlich aufgewendet ist.

Den Bericht findet man unter den Standardberichten im Bereich Aufgaben - Berichten.

erfassung.png

Ressourcenerfassung für Mitarbeiter zeigt an, wie viel Zeit es bei jedem Mitarbeiter in Anspruch nimmt, Aufgaben zu erledigen, wenn Zeiterfassung aktiviert wurde. Dieser Bericht kann auch projektabhängig erstellt werden.

Beim Erstellen bzw. Bearbeiten der Aufgabe aktivieren Sie die Option "Zeitaufwand" und geben die geplante Zeit für die Aufgabe ein.

zeitaufwand.png

Wenn Sie den Standardbericht bearbeiten möchten, ist es empfehlenswert, im Vorhinein den Bericht zu kopieren. Ihre Änderungen werden in der Kopie gespeichert, während der Standardbericht im ursprünglichen Format bleibt.

Der Standardbericht ist schon konfiguriert und braucht keine zusätzlich Einstellungen. Bei Bedarf kann man aber neue Felder hinzufügen, sowie die vorhandenen Felder entfernen oder umstellen.

Mehr zum Thema finden Sie im Beitrag "Neuen Bericht erstellen".
spalten.png

Bitte beachten Sie: damit die aufgewendete Zeit kalkuliert werden kann, müssen Ihre Mitarbeiter die Option Zeitaufwand berücksichtigen aktivieren.

zeitaufwand.png

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden