Neben der Verfügbarkeit der Nutzer, die es Ihnen ermöglicht, die Auslastung der Mitarbeiter in der Kalenderansicht nachzuverfolgen, kann man in Bitrix24 auch Zeitaufwand in Aufgaben der Nutzer einschätzen.
Man kann bewerten, wie viel Zeit für die Aufgabe geplant wurde, und nach der Fertigstellung der Aufgabe vergleichen, wie viel Zeit tatsächlich aufgewendet ist.
Den Bericht findet man unter den Standardberichten im Bereich Aufgaben - Berichten.
Ressourcenerfassung für Mitarbeiter zeigt an, wie viel Zeit es bei jedem Mitarbeiter in Anspruch nimmt, Aufgaben zu erledigen, wenn Zeiterfassung aktiviert wurde. Dieser Bericht kann auch projektabhängig erstellt werden.
Beim Erstellen bzw. Bearbeiten der Aufgabe aktivieren Sie die Option "Zeitaufwand" und geben die geplante Zeit für die Aufgabe ein.
Wenn Sie den Standardbericht bearbeiten möchten, ist es empfehlenswert, im Vorhinein den Bericht zu kopieren. Ihre Änderungen werden in der Kopie gespeichert, während der Standardbericht im ursprünglichen Format bleibt.
Der Standardbericht ist schon konfiguriert und braucht keine zusätzlich Einstellungen. Bei Bedarf kann man aber neue Felder hinzufügen, sowie die vorhandenen Felder entfernen oder umstellen.
Bitte beachten Sie: damit die aufgewendete Zeit kalkuliert werden kann, müssen Ihre Mitarbeiter die Option Zeitaufwand berücksichtigen aktivieren.
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