Nach der Bestätigung der Migration von Ihrem Bitrix24 Cloud Account nach Bitrix24 On-Premise wird das Backup vorbereitet, aus dem man ein vollständiges Bitrix24 auf dem eigenen Server entfalten kann.
Während des Transfers ist es nicht empfehlenswert, in Ihrem Cloud Account weiterzuarbeiten, da keine Änderungen im Backup gespeichert werden.
Die Backup-Kopie Ihres Bitrix24 bleibt in der Cloud 7 Tage erhalten, danach wird sie automatisch gelöscht.
Es wird ausdrücklich empfohlen, Bitrix24 Virtual Appliance einzusetzen, das für eine optimale Funktionsweise von Bitrix24 konfiguriert ist. Wenn Sie Ihr eigenes Produkt Environment nutzen, können wir die erfolgreiche Datenmigration von Ihrem Bitrix24 Cloud Account nach Bitrix24 On-Premise nicht garantieren.
Als Nächstes geben Sie im Installer den vom technischen Support erhaltenen Link zur Backup-Kopie Ihres Bitrix24 an. Der Installer wird alle Dateien der Kopie selbstständig downloaden. Folgen Sie dem Link zur Kopie nicht, sonst wird nur ein Teil hochgeladen.
Alle Anweisungen und Anforderungen zur Installation von Virtual Appliance finden Sie in unserem Trainingskurs.
Nach dem Installieren und Starten von Bitrix24 Virtual Appliance öffnen Sie im Browser die Adresse Ihres zukünftiges On-Premise Accounts und tippen Sie auf Aus dem Backup wiederherstellen.
Im geöffneten Bereich wählen Sie den Punkt "Vom Remote Server herunterladen" aus und geben Sie die Archiv-URL ein, die Sie vom technischen Support erhalten haben.
Geben Sie das Passwort für das Archiv ein, das Sie auch vom Support-Team erhalten haben.
Der Download wird automatisch gestartet und Sie werden aufgefordert, die Datenbank wiederherzustellen. Klicken Sie einfach auf Wiederherstellen.
Sie werden informiert, dass die Wiederherstellung des Systems abgeschlossen wurde. Gehen Sie auf Archiv und temporäre Scripts löschen.
Tippen Sie auf Website öffnen. Ihr Bitrix24 Cloud Account wurde erfolgreich übertragen.
- Das Backup wird ohne Suchindex erstellt, daher ist es erforderlich, die Neuindexierung zu machen.
- Der Administrator des Accounts kann sich im Account nur unter den Login-Daten anmelden, die Sie in der Anfrage wegen der Migration gesendet haben.
- Da die Passwörter selbst im Account nicht gespeichert sind, müssen die Nutzer Ihre Passwörter wiederherstellen, um sich im Account anmelden zu können. Der Administrator des Accounts kann zudem die Passwörter im Administrativen Bereich zurücksetzten.
- Auf den Administrativen Bereich kann man unter http://Adresse_des_Accounts/bitrix/admin/ zugreifen.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: