top_de
Startseite

Bitrix24Help

Migration in eine andere Bitrix24 Zone

Ranking:

Wenn Sie die Domain-Zone Ihres Bitrix24 Accounts ändern möchten (z.B. meinunternehmen.bitrix24.de auf meinunternehmen.bitrix24.eu), können Sie die entsprechende Anfrage an unseren technischen Support senden.

Wichtig: die Migration bieten wir nur einmal an.

Lesen Sie bitte die untenstehenden Informationen sorgfältig durch, bevor Sie die Anfrage wegen der Migration senden.

  • Man kann die Änderung der Domain-Zone nur für einen Bitrix24 Account und nur einmal anfordern.
  • Die Migration wird von unserem Support-Team innerhalb von einigen Arbeitstagen ausgeführt.
  • Die Anfrage wegen der Migration kann nur der Besitzer vom Account stellen (der Nutzer, der diesen Account registriert hat).
  • Bitte beachten Sie: wenn der Name Ihres Accounts in der ausgewählten Zone bereits verwendet wird, werden wir die Domain Ihres Accounts nicht ändern können (z.B. menunternehmen.bitrix24.de auf meinunternehmen.bitrix24.eu)
  • In einer Reihe von Fällen kann das aktive Telefonie-Guthaben in eine andere Domain-Zone nicht übertragen werden (unser Support-Team wird Sie über die Besonderheiten Ihres Accounts beraten).
  • Bitrix24 Accounts mit einem gemieteten SIP-Connector können in eine andere Domain-Zone übertragen, aber nur, nachdem die Miete abgelaufen ist.
  • Ihre Mietnummer kann Voximplat (Ihr Telefonanbieter) auch übertragen. Der Transfer von Mietnummern kann einige Zeit dauern, die Nummereinstellungen werden dabei nicht übertragen.

Nach der erfolgreichen Migration Ihres Accounts in eine andere Domain-Zone, werden die Nutzer, die auf den Account unter der herkömmlichen Adresse zugreifen, automatisch auf die neue Adresse umgeleitet.

Wichtig! Einige Funktionen können nach der Migration nicht funktionieren und müssen in diesem Fall wieder im neuen Account konfiguriert werden:
  • Angebundene Kommunikationskanäle (vor der Migration müssen alle angebundenen Kommunikationskanäle deaktiviert werden).

  • Website-Widgets

  • Online-Formulare, Live-Chats

  • Apps vom Marketplace
Nach der Migration werden die Abonnement-Zahlungen in der Währung der jeweiligen Zone ausgeführt: .com-Domains - in USD, .eu-, .de-Domains - in EUR.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden