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Migration nach Bitrix24 On-Premise

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Das Migrieren von Daten bieten wir kostenlos und nur einmal an!

Wenn Sie eine individuelle Anpassung für Ihr Unternehmen oder erweiterte Integrationsmöglichkeiten mit anderen Unternehmenssoftwares benötigen, können Sie Ihren Bitrix24 Cloud Account auf Ihren eigenen Server migrieren und dort zu einer Bitrix24 On-Premise Version entfalten.

Nachdem Sie in einer entsprechenden Anfrage an unseren technischen Support Ihre verbindliche Bestätigung der Migration geäußert haben, wird unser Team für Sie das komplette Backup vorbereiten, aus dem Sie ein vollständiges Bitrix24 auf eigenem Server einrichten können.

Wichtig! Wählen Sie sorgfältig das Datum für Ihr Backup aus. Das Backup-Verfahren dauert meistens 1-5 Tage, keine Änderungen, die innerhalb dieser 1-5 Tage vorgenommen wurden, werden im Backup mit eingeschlossen.

Das Backup-Verfahren kann mehr Zeit erfordern, wenn Sie Telefonnummern gemietet haben. Es ist durchaus möglich, die gemietete Nummer von einem Bitrix24 Account nach Bitrix24 On-Premise zu migrieren, aber das ist ein komplizierter zeitaufwändiger Prozess. Daher werden Sie aufgefordert, eine zusätzliche Anfrage wegen der Migration der gemieteten Telefonnummer zu senden, nachdem Sie Ihr erstelltes Backup entfaltet haben werden.

Wir bitten Sie, die Bedingungen der Migration sorgfältig zu lesen.

  1. Sie müssen einen kostenpflichtigen Lizenzschlüssel (für Bitrix24 On-Premise) mit einem gültigen Abonnement für Updates und vorrangigen technischen Support haben. Ihr Schlüssel muss im Vorhinein aktiviert und registriert werden. Sie können Ihren Lizenzschlüssel auf unserer Website verifizieren.

  2. Die Zahl von aktiven Nutzern in der erworbenen Bitrix24 On-Premise Edition muss gleich oder größer sein als die Nutzerzahl in Ihrem Bitrix24 Cloud Account.
  3. Die verfügbare Nutzerzahl können Sie in Ihrem Account unter Abonnement erfahren.

    Eingeladene Mitarbeiter werden auch als aktive Nutzer berücksichtigt. Im Gegenteil dazu werden deaktivierte und externe Nutzer als aktive Nutzer nicht gezählt.

  4. Das Backup wird für die folgenden Bereiche von Ihrem Bitrix24 Cloud Account durchgeführt: Datenbank, öffentliche Dateien und Bitrix24 Kerneldateien. Das bedeutet: alle Backup-Elemente werden in einem leeren Datenverzeichnis und der Datenbank in Ihrem Bitrix24 On-Premise wiederhergestellt werden.

  5. Es wird ausdrücklich empfohlen, Bitrix24 Virtual Appliance einzusetzen, das für eine optimale Funktionsweise von Bitrix24 konfiguriert ist. Wenn Sie Ihr eigenes Produkt Environment nutzen, können wir die erfolgreiche Datenmigration von Ihrem Bitrix24 Cloud Account nach Bitrix24 On-Premise nicht garantieren.

  6. Das Archiv wird aus der Backup-Kopie, die in der Nacht für den vorherigen Tag erstellt wurde, vorbereitet. Das Backup-Verfahren dauert in der Regel 1-5 Tage. Das bedeutet, dass alle Änderungen im Account, die nach dem angegebenen Datum vorgenommen wurden, in das Backup nicht eingeschlossen werden.

  7. Die von Ihnen erworbene Edition von Bitrix24 On-Premise, wonach Sie Ihren Bitrix24 Cloud Account migrieren möchten, kann nicht alle Features und Werkzeuge enthalten, die in Ihrem Bitrix24 Cloud Account momentan verfügbar sind. Infolgedessen könen einige Daten von Ihrem Cloud Account nach On-Premise nicht migriert werden. Daher empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, alle Bitrix24 On-Premise Editionen vor dem Bestellen sorgfältig zu vergleichen oder sich von unseren Verkaufsmanagern unter vetrieb@bitrix24.de beraten zu lassen.

  8. Es können http Verbindungen nicht korrekt funktionieren, da Bitrix24 Virtual Appliance standardmäßig ein selbst unterzeichnetes SSL-Zertifikat nutzt. Es ist aber möglich, sein eigenes SSL-Zertifikat anzubinden oder ein kostenloses Zertifikat von Let's Encrypt selbst in Bitrix24 Virtual Appliance einzustellen.

  9. Apps aus Marketplace werden nicht übertragen.

  10. Für die korrekte Arbeit der Telefonie muss ein vertrauenswürdiges SSl-Zertifikat eingestellt werden.
  11. Weitere Informationen zu den technischen Anforderungen für die Telefonie in Bitrix24 Cloud und Bitrix24 On-Premise finden Sie in Beiträgen "Technische Anforderungen" und "Telefonie (On-Premise)".

Sollten Sie Fragen bezüglich Migration von Bitrix24 Cloud nach Bitrix24 On-Premise haben, kontaktieren Sie unseren technischen Support.

Damit Ihre Anfrage wegen der Migration schnellstmöglich berücksichtigt werden kann, teilen Sie in der Anfrage an den technischen Support folgende Informationen mit:

  1. Ihr kostenpflichtiger Lizenzschlüssel. Die Nutzerzahl muss gleich oder größer sein als die Nutzerzahl in Ihrem aktuellen Bitrix24 Cloud Account.
  2. Der Name von Ihrem Bitrix24 Cloud Account - z.B. https://MYCOMPANY.bitrix24.de.
  3. Login-Daten für den Administrator Ihres Bitrix24 Cloud Accounts. Nach dem Erstellen vom Backup können Sie die Login-Daten ändern.
  4. Das Datum, für welches das Backup vorbereitet wird. Nach diesem Datum wird man nicht mehr im Cloud Account arbeiten können, die vorgenommenen Änderungen werden im Backup nicht gespeichert.
  5. Ihre verbindliche Bestätigung der Migration, in der Sie dazugehörige Bedingungen sowie Anforderungen akzeptieren. In Ihrer Bestätigung können Sie sich auf diesen FAQ-Beitrag beziehen.

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