top_de
Startseite

Bitrix24Help

Eigene Nummer angeben

Ranking:

Sie können Ihre eigene Nummer angeben, damit Ihre Kunden diese Nummer bei Ihrem Anruf via Bitrix24 angezeigt bekommen.

Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Telefonie - Verbindung - Eigene Nummer angeben. Klicken Sie auf Anschließen.

anschliessen.png

Klicken Sie auf Nummer einstellen, um Ihre eigene Nummer anzugeben.

In den geöffneten Nummer-Einstellungen tippen Sie auf den Link "Telefonnummer des Unternehmens eingeben". Geben Sie die Nummer ein und bestätigen Sie die eingegebenen Daten.

eingabe.png

Ein automatischer Anruf wird auf diese Telefonnummer getätigt und ein Bestätigungscode wird durchgesagt.

Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf Bestätigen.

code.png
  • Der Anruf, der auf Ihre neue eingehende Telefonnummer zwecks der Codebestätigung gemacht wurde, ist kostenpflichtig. Von Ihrem Telefonie-Guthaben wird ein Betrag entsprechend dem Tarif für ausgehende Anrufe abgebucht.
  • Sie haben 10 Versuche, um den Bestätigungscode korrekt einzugeben. Schlagen alle 10 Versuche fehl, wird die Nummer gesperrt.

Erledigt! Ihre Nummer ist angebunden.

Jetzt können Sie diese Telefonnummer in den Telefonie-Einstellungen als Standardnummer angeben.

Nummer deaktivieren

Die angegebene Nummer kann man im Bereich Telefonie - Verbindung - Nummer einstellen deaktivieren. Klicken Sie auf den Link "Nummer-Anbindung neu definieren".

In einem Bitrix24 Account kann man nur 1 eigene Nummer angeben.

Die angegebene Nummer kann für eingehende Anrufe nicht genutzt werden. Sie wird nur dazu verwendet, damit angerufene Personen die Nummer angezeigt bekommen, wenn Sie Ihre Kunden via Bitrix24 anrufen.

Wenn jemand Sie an die angegebene Nummer anruft, wird der eingehende Anruf nur an Ihr Mobilgerät oder Festnetztelefon (je nachdem, welche Nummer Sie angegeben haben) weitergeleitet. Der Anruf landet in Ihrem Bitrix24 nicht.

Für die eingehenden Anrufe können Sie eine Telefonnummer mieten oder Ihre Telefonanlage mithilfe vom SIP-Connector anschließen.

Alle ausgehenden Anrufe via Bitrix24 von der eigenen angegebenen Nummer werden nach den Bitrix24 Telefonie-Tarifen nur von Ihrem Telefonie-Guthaben abgezogen.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden