In Ihrem Bitrix24 sind Standard-Workflows im Drive verfügbar, die man ganz schnell konfigurieren und in der Arbeit einsetzen kann.
Nähere Informationen zu den Prozessen im Drive finden Sie im Beitrag
"Workflows im Drive".
Standard-Workflows finden Sie im Unternehmensdrive bzw. in Drives der Projektgruppen unter Einstellungen. Tippen Sie auf Workflows.
Im geöffneten Bereich sind alle verfügbaren Standard-Workflows im Drive vorgestellt.
Alle Standard-Workflows kann man mit dem Visual Designer bearbeiten.
Dokument lesen
Dieser Workflow ist für die Situationen empfohlen, wenn Sie eine Gruppe von Mitarbeitern mit einem Dokument bekannt machen möchten. Es wird auch möglich, Kommentare zum Dokument hinzuzufügen.
Dokument mit Status genehmigen
Das Dokumet geht durch die Phasen mit den Status vom Entwurf und bis zur Veröffentlichung.
Einfache Genehmigung/Abstimmung
Dieser Workflow ist für Situationen empfohlen, wenn die Entscheidung durch die einfache Mehrheit getroffen wird. Sie können abstimmende Personen angeben und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Entscheidung zu kommentieren. Wenn eine Abstimmung abgeschlossen ist, werden alle Teilnehmer über das Ergebnis informiert.
Erste Genehmigung
Dieser Workflow ist für Situationen empfohlen, wenn eine Expertenmeinung ausreicht. Im Rahmen dieses Prozesses wird eine Gruppe der Mitarbeiter angegeben, die solch eine Entscheidung treffen dürfen. Der Prozess wird abgeschlossen, sobald einer der angegebenen Mitarbeiter das Dokument genehmigt oder ablehnt.
Expertenmeinung
Dieser Workflow ist für Situationen empfohlen, wenn eine Person, die das Dokument bestätigen oder ablehnen soll, eine Expertenmeinung dafür braucht. Alle Meinungen werden an diese Person überreicht, damit er/sie die endgültige Entscheidung treffen kann.
Zweistufige Bestätigung
Empfohlen für Situationen, wenn man ein Dokument erst nach einer Expertenbewertung abstimmen soll. Während der ersten Prozessstufe wird das Dokument von Experten bewertet. Wenn einer der Experten das Dokument ablehnt, geht Dokument an den Autor zurück. Wird eine positive Entscheidung getroffen, geht es an die endgültige Abstimmung durch die Gruppe ausgewählter Mitarbeiter durch einfache Mehrheit. Wenn die endgültige Abstimmung scheitert, geht das Dokument wieder an den Autor zurück.