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Umsatzsteigerung

Jede Firma erzielt die Erweiterung ihrer Kundendatenbank. Neue Kunden kosten immer viel, daher ist es von großer Bedeutung, konsequent die bestehenden Kunden zu pflegen und wiederkehrende Aufträge zu schließen.

Umsatzsteigerung ist das Tool zur automatischen Erstellung von wiederkehrenden Leads und Aufträgen. Gehen Sie Kunden persönlich an und erstellen Sie attraktive Angebote: z. B. für die Kunden, die Geburtstag in diesem Monat haben. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf.

Umsatzsteigerung ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

So funktioniert Umsatzsteigerung

Nehmen wir als Beispiel, dass wir eine Autowäsche haben und unseren Kunden, Motorradbesitzern, ein preisgünstiges Angebot vorbereiten.

Für jeden Besucher unserer Autowäsche haben wir einen Auftrag erstellt und im benutzerdefinierten Feld haben wir angegeben, welches Verkehrsmittel der Kunde hat -  ein Auto, einen Jeep oder ein Motorrad.

Im nächsten Schritt nutzen wir das Tool Umsatzsteigerung. Gehen Sie auf Marketing - Start.

Abhängig davon, was Sie erstellen möchten und welcher CRM-Modus in Ihrem Account aktiviert ist, klicken Sie unter Umsatzsteigerung auf Wiederkehrende Leads oder auf Wiederkehrende Aufträge.

Sie können eine aus den vorinstallierten Vorlagen auswählen oder eine Vorlage manuell anlegen. Für unser Beispiel wählen wir den Block "Benutzerdefiniert" aus.

Jetzt erstellen wir ein neues Segment.

Wiederkehrende Leads werden nur aus den erfolgreichen Leads erstellt.

Uns interessieren nur Motorradbesitzer. Wählen Sie im Filter das Feld Verkehrsmittel und den Wert Motorrad.

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Speichern wir das Segment, dann geben wir den Namen für die neuen Aufträge und bestimmen die Reihenfolge der verantwortlichen Mitarbeiter. Wenn notwendig, können Sie nur die Mitarbeiter einsetzen, die den Arbeitstag gestartet haben und nicht gerade eine Pause haben.

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Geben Sie eine Beschreibung der Aufgabe für die verantwortlichen Mitarbeiter ein. Ihre Manager werden sie als Kommentar im Formular des neuen Auftrags sehen.

Speichern Sie Ihre Einstellungen und starten Sie Ihre wiederkehrenden Aufträge. Man kann sie auch später starten, täglich wiederholen oder das Erstelldatum planen.

Erledigt! Bitrix24 erstellt Aufträge für die angegebenen Mitarbeiter mit der Beschreibung der Aufgabe im Kommentar.

Sie können den Versand auch im Bereich CRM-Marketing - Umsatzsteigerung starten sowie eine Pause einlegen und den Vorgang fortsetzen und zudem den Status nachverfolgen.

Vorinstallierte Vorlagen

Wenn Sie die Umsatzsteigerung starten, können Sie eines aus vorgefertigten Szenarien auswählen.

Wir haben für Sie unterschiedliche Vorlagen für Geburtstage, neue Aufträge und populäre Feste vorbereitet.

Navigieren Sie den Kursor auf das Fragezeichen, um die Details eines Szenarios zu erfahren.

Außerdem haben die vorinstallierten Vorlagen auch vorbereitete Texte für Kunden. Wählen Sie die passende Vorlage aus und starten Sie Ihre wiederkehrenden Aufträge.

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