Verbinden Sie Viber mit einem Kommunikationskanal in Ihrem Bitrix24, um Nachrichten Ihrer Kunden im Instant-Messenger zu erhalten.
Die Option finden Sie im Bereich Contact Center - Viber.
Zum Anbinden eines Viber Bots brauchen Sie den Schlüssel Ihres öffentlichen Kontos bzw. Partner-Kontos einzugeben, den Sie beim Erstellen eines neuen Bots bzw. für einen bestehenden Bot erhalten können.
Viber Bot erstellen
- Erstellen Sie ein Partner-Konto.
- Geben Sie die Telefonnummer ein, mit der Ihr Partner-Konto verbunden wird. Diese Telefonnummer werden Ihre Kunden nicht sehen.
- Sie erhalten in der mobilen Viber-App eine Nachricht mit dem Bestätigungscode. Geben Sie diesen Code im entsprechenden Feld ein.
- Geben Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse und das Passwort ein.
- In Ihrem Partner-Konto tippen Sie auf Create bot Account.
- Füllen Sie alle erforderlichen Felder in dem geöffneten Formular aus.
- Nachdem Sie das Formular ausgefüllt haben, klicken Sie auf Create. Ihr Viber-Bot wird erstellt. Sie bekommen dabei den Schlüssel (Private token) zum Verbinden Ihres Bitrix24 Accounts.
Wenn Sie bereits ein Partner-Konto haben, loggen Sie sich einfach ein und gehen Sie zum nächsten Punkt.
Viber verbinden
So funktioniert die Kommunikation
Der Kunde findet Ihr Website-Widget und schreibt Sie via Viber an.
Sie bekommen die Nachricht im Chat. Wenn der Kunde im CRM-Datenbank nicht gefunden wird, wird ein neuer Lead erstellt. Ihre Konversation wird im Online-Formular gespeichert.
- Integration mit Viber ist nur in den kostenpflichtigen Bitrix24 Tarifen verfügbar.
- Momentan ist es viel schneller, ein Partner-Konto zu erstellen. Öffentliche Kontos genehmigt Viber nür für bekannte Markenzeichen und Großunternehmen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Viber Public Accounts FAQ.
- Wenn Sie ein öffentliches Konto haben, können Sie Ihren Chat-Bot mit dem öffentlichen Konto verbinden.
- Bitrix24 kann weder die Registrierung Ihres öffentlichen Viber Kontos beschleunigen noch auf den Registirerungsverfahren irgendwie einwirken.
- Viber überträgt die Telefonnummer des Kunden bei der Konversation im Chat nicht. Das bedeutet, dass die Rufnummer im Formular des Leads nur dann gespeichert wird, wenn der Kunde sie selbst in der Konversation angibt.
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