Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, eine Gruppe bzw. ein Projekt zu erstellen.
Beim Erstellen einer Projektgruppe können Sie auch den Typ angeben.
Je nach den Zugriffsrechten gibt es folgende Gruppentypen:
- Offene Gruppe bzw. offenes Projekt - diese Gruppe bzw. dieses Projekt ist für alle Mitarbeiter sichtbar, alle Nutzer können Projektteilnehmer ohne Einladung werden.
- Geschlossene Gruppe bzw. geschlossenes Projekt – diese Gruppe bzw. dieses Projekt ist für alle Mitarbeiter sichtbar. Eine Einladung ist erforderlich, um Gruppenmitglieder zu werden.
- Geheime Gruppe bzw. geheimes Projekt - diese Gruppe bzw. dieses Projekt ist nur für die Gruppenteilnehmer sichtbar, eine Einladung ist erforderlich, um Gruppenteilnehmer zu werden
- Sichtbare Archivgruppe bzw. sichtbares Archivprojekt – diese Gruppe bzw. dieses Projekt ist für alle Mitarbeiter in der Liste von Archivgruppen sichtbar, aber niemand kann der Gruppe bzw. dem Projekt beitreten (so lange, bis die Gruppe bzw. das Projekt nicht wieder aktiv wird).
- Unsichtbare Archivgruppe bzw. unsichtbares Archivprojekt – diese Gruppe bzw. dieses Projekt ist für die Mitarbeiter in der Liste von Archivgruppen unsichtbar, niemand kann der Gruppe bzw. dem Projekt beitreten (so lange, bis die Gruppe bzw. das Projekt nicht wieder aktiv wird).
- Externe Gruppe bzw. externes Projekt – diese Gruppe bzw. dieses Projekt ist nur für die Gruppenteilnehmer sichtbar. In die Gruppe bzw. ins Projekt kann man externe Nutzer (Auftragnehmer, Partner, Kunden usw.) einladen.
- Zur Veröffentlichung auf Bitrix24.Sites - Beiträge aus dieser Gruppe werden automatisch auf der verbundenen Website veröffentlicht. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Newsfeed zur Website hinzufügen".
In jeder Gruppe bzw. in jedem Projekt gibt es einen eigenen Activity Stream, Fotogalerie, Kalender, Aufgaben, Chat, Drive, Wissensbasis und andere Möglichkeiten, die für alle Teilnehmer verfügbar sind.
Nachdem Sie eine Gruppe bzw. ein Projekt erstellt haben, können Sie jederzeit den Gruppentyp ändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche Über die Gruppe und wählen Sie den Punkt Über die Arbeitsgruppe aus.
Unter Aktionen gehen Sie auf den Punkt Arbeitsgruppe bearbeiten. Wenn Sie ein Projekt haben, dann wählen Sie Aktionen -> Projekt bearbeiten aus.
Klicken Sie auf den Link Erweiterte Parameter.
Unter Gruppentyp wählen Sie nötige Parameter aus.
Die Zugriffsberechtigungen für jedes einzelne Element der Projektgruppe können Sie im Bereich Aktionen > Zugriffsrechte definieren.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: