top_de
Startseite

Bitrix24Help

Sales Funnel

Ranking:

Sales Funnel  ist ein effizientes Werkzeug, mit dem Sie Ihre Kunden durch bestimmte Phasen, bishin zum erfolgreichen Abschluss eines Auftrages selektieren können.

Der Sales Funnel von Bitrix 24 veranschaulicht die Kundenverteilung nach den Phasen des Auftrages und ermöglicht Ihnen zudem leicht zu bestimmen, in welcher der Phasen mehr Kunden wegfallen. 

Im Bereich CRM > Sales Funnel ist ein Mengenverhältnis aller Aufträge graphisch und tabellarisch vorgestellt.

Die Namen der Auftragsphasen und deren Reihenfolge können Sie im Bereich Einstellungen-> Ausgangstyp-> Auswahllisten - > Auftragsphase bestimmen. Die Auftragsphasen sind zugleich Ausgangspunkte zum Erstellen von Sales Funnel.

2salesfunnel.png

Im Bereich Sales Funnel sind Tabellen und Diagramme für zwei Arten der Aufträge angezeigt:

  • Aufträge aktiv (alle Aufträge, die in einer der Phasen von Sales Funnel sind)
  • Aufträge nicht aktiv (alle Aufträge, die Sie nicht bekommen haben)

In der Ansicht von Sales Funnel mit Konversionen schließt jede untere Auftragsphase alle oberen Auftragsphasen ein. D.h. der Auftrag in der Phase Auftrag bekommen ging allmählich durch alle Phasen und wurde in jeder aufgezählt.

Hinweis: Sie können jederzeit die Ansicht von Sales Funnel ändern. Falls Sie nicht benötigen, dass jede untere Phase alle oberen Phasen einschließt, wechseln Sie die Ansicht auf Standard.
4salesfunnel.png

Im Diagramm Aufträge nicht aktiv werden alle Aufträge in den Phasen Auftrag nicht bekommen und Misserfolg analysieren aufgezählt.


In der Ansicht von Sales Funnel mit Konversionen wird die Gesamtzahl der Aufträge aus der Anzahl aller neuen Aufträge (Neu) und aller nicht aktiven Aufträge zusammengestellt.

Schauen wir uns ausführlich an, wie sich der Sales Funnel von Bitrix24 gebildet wird. Nehmen wir als Beispiel die Phase Rechnung. 40% aller Aufträge zeigt, wie viel Prozent der Aufträge von der Gesamtzahl in dieser Phase waren oder jetzt sind. D.h. 40 % aller Aufträge die Phasen Neu, in Arbeit, Dokumente vorbereiten abgeschlossen haben. Die Zahl 6 zeigt die faktische Anzahl solcher Aufträge. Die Höhe des farbigen Streifens stellt das Mengenverhältnis der Aufträge in bezug auf die anderen dar. Im Feld Betrag ist der Gesamtbetrag dieser Aufträge angezeigt.


Links, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden