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Sales Funnel

Sales Funnel  ist ein effizientes Werkzeug zur Kundepflegung, mit dem Sie Ihre Kunden durch bestimmte Phasen, bis hin zum erfolgreichen Abschluss eines Auftrages selektieren können.

Der Sales Funnel von Bitrix 24 veranschaulicht die Kundenverteilung nach den Phasen des Auftrages und ermöglicht Ihnen zudem leicht zu bestimmen, in welcher der Phasen mehr Kunden wegfallen. 

Im Bereich CRM > Sales Funnel ist ein Mengenverhältnis aller Aufträge grafisch und tabellarisch vorgestellt.

Die Namen der Auftragsphasen und deren Reihenfolge können Sie im Bereich Einstellungen-> Ausgangstyp-> Auswahllisten - > Auftragsphase bestimmen. 

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc.".

Die Auftragsphasen sind zugleich Ausgangspunkte zum Erstellen von Sales Funnel.

auswahllisten.jpg

Die Ergebnisse können gefiltert werden: z.B. Aufträge nur für diesen Monat oder nur eigene Aufträge.

Navigieren Sie den Kursor auf eine der Phasen, um die Anzahl der Aufträge und deren Gesamtbeitrag anzuzeigen.

Über den Link jeweiliger Phase können Sie die Liste der Aufträge in dieser Phase öffnen.

Der Block Aufträge nicht aktiv zeigt die Anzahl von Aufträgen in allen Phasen an, die nicht erfolgreich waren. Das hilft Ihnen, Ihren Verkaufsprozess zu analysieren.

Arten der Sales Funnels

Standardmäßig nutzt Bitrix24 den Sales Funnel mit Konversationen. In dieser Ansicht schließt jede untere Auftragsphase alle oberen Auftragsphasen ein. D.h.: der Auftrag in der Phase Auftrag bekommen ging durch alle Phasen und wurde in jeder aufgezählt und ausgewertet.

konversation.jpg

In der Ansicht Standard berücksichtigt der Sales Funnel nur die laufende Phase.

standard.jpg

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