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Problemmitteilung bei der Synchronisierung

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Wie Sie wissen, ist es möglich, die Dateien von Ihrem PC mit dem Bitrix24 Cloud Account per Desktop App zu synchronisieren.

Wenn man nicht aufpasst, können dabei bestimmte Fehler passieren. Schauen wir uns diese und die Lösungen dazu an.
  • 1. Fehlermeldung
Zwei Dateiversionen

Es ist uns leider nicht gelungen, die Änderungen in "Dateiname" zu vereinen. Sie haben jetzt zwei Kopien von der Datei ("Dateiname" und "Dateiname@schoo.bitrix24.de"). Sie können diese manuell vereinen oder nur mit der aktuellen Version weiter arbeiten.
Diese Mitteilung erhalten Sie nur dann, wenn 2 Nutzer gleichzeitig eine neue Version einer bestimmten Datei hochladen möchten.
Beispiel: Sie und Ihr Kollege bearbeiten gleichzeitig dieselbe Datei. Sie laden die Datei hoch, Ihr Kollege lädt die neue Version zu diesem Zeitpunkt auch hoch, damit eine der Versionen nicht verloren geht, werden beide Versionen gespeichert: die 1. als eine neue Version, die 2. als eine Kopie davon. 

Lösung: hier haben Sie die Möglichkeit, die Dateien manuell zu vereinen oder nur mit der aktuellen Version weiter zu arbeiten.
  • 2. Fehlermeldung
Datei gesperrt

Die Datei ("Dateiname") kann auf Ihrem Computer nicht aktualisiert werden, weil sie durch "Excel_PROGRAM" gesperrt ist. Versuchen Sie bitte später erneut, oder schließen Sie "Excel_PROGRAM", dann starten Sie es wieder.
Diese Mitteilung erhalten Sie nur dann, wenn 2 Nutzer gleichzeitig eine Exel-Datei bearbeiten.
Beispiel: Wenn einer der Nutzer die Exel-Datei bearbeitet und sie danach synchronisiert hat, und Sie dabei die gleiche Datei noch bearbeiten, erhalten Sie die o.g. Mitteilung. 

Lösung: Speichern Sie Daten aus dieser Datei außerhalb und schließen Sie Excel, dann starten Sie das Programm wieder.






Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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