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Sonstige Einstellungen

Im Bereich Sonstige Einstellungen können Sie das Format des Kundennamens einstellen, wiederkehrende Leads einschalten, Aktivitätsparameter aktivieren und vieles mehr.

Klicken Sie auf CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen.

Gehen Sie auf Sonstiges - Sonstige Einstellungen. Hier finden Sie alle Parameter, die in den anderen Bereichen nicht eingestellt werden können.

Standardmäßig sind die Einstellungen in den getrennten Bereichen aufgesammelt, aber Sie können alle Parameter in einem Bereich anzeigen.

Allgemein

Ansichtseinstellungen

CRM-Elemente in der Seitenleiste anzeigen und bearbeiten aktiviert das aktuelle Formular für CRM-Elemente.

Nähere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Formulareinstellungen der Elemente".

Elemente nach Nutzernamen sortieren ermöglicht, Verantwortliche nach dem Namen zu sortieren (standardmäßig nach ID).

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Produktparameter

  • Hinzufügen neuer Produkte außerhalb des Katalogs erlauben - das Produkt wird im Produktkatalog nicht angezeigt.
  • Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte für Produkte".
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    Einstellungen der Elemente

    Freigegeben für alle (standardmäßig) - mit dieser Option vergeben Sie Zugriff auf die jeweiligen Elemente. Das bedeutet: jeder Mitarbeiter, der Zugriffsrechte für freigegebene Leads hat, kann sie öffnen.

    Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

    Typ der Listenansicht (standardmäßig) - diese Option macht die ausgewählte Listenansicht standardmäßig für Ihre Mitarbeiter, wenn Sie zum ersten Mal den Bereich öffnen. Jedes nächste Mal wird der Bereich mit der Listenansicht geöffnet, wo der Nutzer zuletzt war.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Listenansicht im CRM".

    Detaillierte Produktvarianten exportieren - Produkte werden mit den Leads und Aufträgen exportiert.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Export der Elemente im CRM".
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    Leads konfigurieren

    Modus des wiederkehrenden Verkaufs aktivieren - wenn diese Option aktiviert ist, erstellt CRM wiederkehrende Leads für E-Mails und Anrufe von schon geschlossenen Leads. 

    Herkömmlichen Modus der Lead-Erstellung aktivierenBei der aktivierten Option werden E-Mails und Anrufe im Formular des Kontaktes gespeichert, wiederkehrende Leads werden dabei nicht erstellt.

    Die Option wird verfügbar, wenn die Option "Modus des wiederkehrenden Verkaufs aktivieren" deaktiviert ist. 

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    Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Wiederkehrende Leads".

    Aufträge konfigurieren

    Abschlussdatum aktualisieren, wenn zur finalen Phase gewechselt wird - Bitrix24 wird automatisch das Abschlussdatum des Auftrags angeben.

    Rechnungen konfigurieren

    Bitrix24 Signatur im Ansichtsformular der Rechnung anzeigen - Die Signatur "Erstellt mit Bitrix24, einem kostenlosen CRM" erscheint in den Rechnungen, die Ihre Kunden per öffentliche Links öffnen. Die Signatur funktioniert in den alten Rechnungen.

    Nähere Informationen zu den öffentlichen Links für Ihre Rechnungen finden Sie im Beitrag "Rechnungen per Link versenden".

    Menü veralteter Rechnungen anzeigen - die Option aktiviert alte Rechnungen.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Rechnungen im CRM".

    Automatisch generierte Elemente

    Kontakte, Unternehmen, Aufträge, Rechnungen und Angebote automatisch erstellen - die aktivierte Option erlaubt, CRM-Elemente bei der Konvertierung automatisch zu erstellen (unter Bedingung, dass alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind).

    Benachrichtigungseinstellungen

    Kunden benachrichtigen über - wählen Sie den Anbieter zum Versenden der Nachrichten in der Vertriebsstellen, wie z. B. Zahlung erhalten u. a.

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Market

Erforderliche benutzerdefinierte Felder überprüfen - die Arbeit von integrierten Anwendungen wird nur in dem Fall gestartet, wenn alle erforderlichen Felder ausgefüllt sind.

Aktivitäten

Allgemeine Parameter der Aktivitäten

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Erledigte Anrufe und Termine im Kalender abspeichern - die Information über die erledigten Anrufe und Termine im persönlichen Kalender des Mitarbeiters speichern.

Neu zugeordnete Anrufe und Termine im Kalender abspeichern - die aktive Option speichert das Ereignis in den Kalendern von beiden Nutzern. Wenn die Option deaktiviert ist, wird das Ereignis nur im Kalender des Nutzers gespeichert, dem es neu zugeordnet wurde.

Beim Löschen von Leads, Kontakten, Aufträgen oder Unternehmen dazugehörige Aufgaben behalten - Aufgaben beim Löschen von CRM-Elementen speichern, wenn z.B. ein Auftrag gelöscht wurde, bleiben die dazugehörigen Aktivitäten aktiv.

Aktivitäten automatisch schließen, wenn Leads konvertiert werden - wählen Sie die Aktivitäten aus und sie werden automatisch geschlossen, nachdem Leads zu anderen Elementen konvertiert wurden.

Parameter der eingehenden E-Mails

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Nachrichten als Schriftverkehr mit Kunden markieren, wenn sie von den E-Mail-Adressen der Mitarbeiter gesendet werden - wenn ein Mitarbeiter eine E-Mail erhalten und an die E-Mails des Unternehmens weitergeleitet hat, wird die E-Mail als Schriftverkehr markiert.

Die Option Nachrichten als Schriftverkehr mit Kunden markieren, wenn sie von den E-Mail-Adressen der Mitarbeiter gesendet werden gehört zum Service Send&Save, der zur Verbindung mit Bitrix24 nicht mehr verfügbar ist. In Bitrix24.Mail funktioniert diese Option nicht.

Parameter der ausgehenden E-Mails

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Service-Code - hier geben Sie an, wo der Service-Code der ausgehenden E-Mails platziert wird.

Für neue E-Mails erstellen - geben Sie an, ob Leads oder Kontakte aus neuen E-Mail-Adressen erstellt werden müssen.

Signatur "Mit Bitrix24 gesendet" hinzufügen - die Option kann man nur in den kostenpflichtigen Tarifen deaktivieren.

History

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Wählen Sie aus, was in der History angezeigt wird:

  • Export
  • Ansicht
  • Löschereignisse für Leads
  • Löschereignisse für Kontakte
  • Löschereignisse für Unternehmen
  • Löschereignisse für Aufträge
  • Löschereignisse für Angebote
Ausführliche Informationen finden Sie im Beitrag "Änderungen bzw. History im CRM".

Feed

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Nachrichten und Aktivitäten im Feed anzeigen - E-Mails und Aktivitäten im Activity Stream veröffentlichen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Feed in Bitrix24".

Auswahllisten

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Veraltete Auswahllisten anzeigen - es werden veraltete Auswahllisten (z.B. Produkte) im Bereich CRM - Einstellungen - Ausgangspunkt - Auswahllisten angezeigt.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc."

Format

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Formatparameter

Format des Kundennamens - hier können Sie die Variante angeben, wie der Kundenname in allen Bereichen vom CRM angezeigt wird.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Format des Kundennamens".

Link im Format callto - geben Sie an, in welchem Format Links zu Telefonnummern angezeigt werden. Standardmäßig benutzt der Link interne Anrufe per Bitrix24 für die Nummernwahl.;

Die Nummer in ein internationales Wahlformat transformieren

Einfaches Format nutzen, um die erstellt-am- und geändert-am-Zeiten anzuzeigen - die genaue Zeit vom Erstellen der Elemente wird nicht angezeigt.

Formateinstellungen der Adresse - Wählen Sie ein Land aus und Bitrix24 wird das jeweilige Format für Kundenadressen benutzen.

Dublettenkontrolle

Wählen Sie Elemente für die Dublettenkontrolle aus.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dublettenkontrolle der Kontakte/Unternehmen/Leads".

Papierkorb

Wählen Sie die Elemente aus, welche nach dem Löschen zuerst im Papierkorb landen werden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Papierkorb im CRM".
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