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Bitrix24Help

Zugriffsrechte in Kalendern

Es ist möglich, flexible Zugriffsrechte für alle Kalender und Kalendertypen in Ihrem Bitrix24 einzustellen.

Bitte beachten Sie, dass die Administratoren des Accounts unabhängig von Einstellungen alle Termine in Kalendern der Mitarbeiter sehen.

Zugriffsrechte für Kalendertypen

Im System stehen Ihnen 2 Kalendertypen zur Verfügung - Unternehmenskalender und persönliche Nutzerkalender. Administrator des Accounts kann Zugriffsberechtigungen für jeden Kalendertyp einstellen.

Aktivieren Sie in Ihrem Profil den Administratormodus.

Im Bereich Kalender - Unternehmenskalender bzw. Mein Kalender tippen Sie auf das Zahnrad.

Im geöffneten Bereich mit den Einstellungen können Sie Zugriffsrechte für den entsprechenden Kalendertyp einstellen.

Wenn Sie flexible Zugriffsberechtigungen einstellen möchten, empfehlen wir Ihnen, die Standardgruppe Alle Besucher zu löschen. Wenn die Gruppe nicht gelöscht ist, kann der Konflikt der Zugriffsrechte entstehen, wenn ein Nutzer gleichzeitig in 2 Gruppen ist. In diesem Fall werden die Zugriffsrechte vereinigt.
rechte5.jpg

Klicken Sie den Link Hinzufügen an und wählen Sie Mitarbeiter, eine Gruppe oder Abteilung aus.

Und zuletzt bestimmen Sie Zugriffsberechtigungen für ausgewählte Nutzer.

Wenn der Zugriff verweigert ist, wird der Mitarbeiter darüber informiert.

In diesem Fall können Sie den Administrator des Accounts oder den Bestitzer des Kalenders bitten, den Zugriff Ihnene zu gewähren.

Zugriffsberechtigungen für einen bestimmten Kalender

Es ist auch möglich, Zugriffsrechte für jeden bestimmten Kalender einzustellen.

Die Option finden Sie in der Liste mit den Kalendern.

Wählen Sie einen Kalender aus und klicken Sie auf Bearbeiten.

Tippen Sie auf Zugriffsrechte und bestimmen Sie flexible Zugriffsberechtigungen für die ausgewählten Nutzer, wenn nötig. 

Bitte beachten Sie: Zugriffsrechte für den Kalendertyp sind "stärker", als die Zugriffsrechte für einen bestimmten Kalender, d.h. wenn Sie z. B. einem Nutzer in den Zuhriffsbrechtigungen den Zugriff auf den Typ "Mein Kalender" verweigert haben, wird der Nutzer in seinem eigenen Kalender keine Termine erstellen können, ungeachtet davon, welche Zugriffsrechte er für seinen Kalender definiert hat.

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