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Zeiterfassung in Aufgaben

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Wenn man seinen Umgang mit der Arbeitszeit sinnvoller und professioneller gestalten möchte, sollte man lernen, seine Zeit effizient zu managen. In Bitrix24 Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, den Zeitaufwand zu berücksichtigen. Die Vorgesetzten können dabei festlegen, wie viel Zeit für jede Aufgabe geplant wurde und nachher die tatsächlich aufgewendete Zeit nachverfolgen.

So funktioniert das

Die Option können Sie bei der Erstellung einer Aufgabe aktivieren: unter Zusätzlich klicken Sie auf Geplante Zeit für Aufgabe. Hier kann man auch eine genaue geplante Zeit für die Aufgabe angeben.

Für solche Aufgaben wird es empfohlen, die Option "Aufgabenergebnis kontrollieren" zu aktivieren. In diesem Fall können Sie die Aufgabe kontrollieren und den Verantwortlichen auffordern, die Aufgabe nachzubessern, wenn das Ergebnis nicht befriedigend ist.
ergebnis.jpg

So arbeitet man mit den Aufgaben mit Zeiterfassung

Um die Aufgabe zu starten, klicken Sie auf den Zeitzähler daneben oder selbst in der Aufgabe auf den Button "Zeitaufwand berücksichtigen".

button.jpg

Der Verantwortliche sieht die Aufgabe in der Liste mit einem Zähler und somit kann jederzeit einschätzen, wie viel Zeit bereits aufgewendet wurde und wie viel Zeit übrig bleibt.

zaeler.png

In diesem Fall wird die aufgewendete Zeit automatisch berechnet und später angezeigt.

Man kann nur in einer Aufgabe Zeitaufwand berücksichtigen. Wenn man die Option in einer anderen Aufgabe aktiviert, wird die vorherige Aufgabe mit der Zeiterfassung automatisch auf Pause gestellt.

Es ist möglich, die Aufgabe auf Pause zu stellen, um später wieder zu starten. Nachdem die Aufgabe fertiggestellt worden ist, kann man in der History jederzeit nachverfolgen, wie der Mitarbeiter an der Aufgabe gearbeitet hat.

Die aufgewendete Zeit finden Sie direkt in der Aufgabe unter Zeitaufwand. Hier sehen Sie auch das Datum und den Namen des Nutzers, der die Aufgabe ausgeführt hat. Außerdem ist es möglich, eine Anmerkung hinzuzufügen. In der Seitenleiste finden Sie auch Information darüber, wie viel Zeit für die Aufgabe geplant und aufgewendet wurde.

geplant.png
Sobald der Mitarbeiter den Arbeitstag beendet, wird die Aufgabe automatisch auf Pause gestellt.

Manuelle Eingabe der Zeit

Wenn Sie die Option "Geplante Zeit für Aufgabe" nicht aktiviert haben, können Sie die aufgewendete Zeit manuell eingeben. Öffnen Sie die Aufgabe und unter Zeitaufwand fügen Sie die Zeit hinzu, die aufgewendet wurde.

manuell.png
Das Ausrufezeichen bedeutet, dass dieser Eintrag manuell hinzugefügt oder geändert wurde.

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Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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