Die Arbeit mit Anwendungen wurde für die Apps-Entwickler in Bitrix24 noch einfacher und bequemer.
Im Bereich Anwendungen > Für Entwickler bieten wir vorgefertigte Scripte für verschiedene Integrationen und zum weiteren Anpassen Ihres Bitrix24 an, sowie auch die vollständige Liste aller erstellten WebHooks in Ihrem Account und statistische Daten zur Nutzung der installierten Anwendungen.
Allgemeine Anwendungsbeispiele
In diesem Bereich finden Sie vorgefertigte Anwendungsbeispiele mit den vorinstallierten Parametern auf der Grundlage von WebHooks und lokalen Anwendungen. Wir haben die populärsten Anwendungsbeispiele für die Arbeit mit WebHooks gesammelt, aber Sie können auch immer Ihre eigenen Integrationen erstellen.
In den Einstellungen von WebHooks ist ein einfacher Anfragen-Builder verfügbar, der online nötige Parameterwerte für die weitere Nutzung in externen Systemen findet.
Im Anfragen-Builder kann man die gewünschte REST API auswählen, die Beschreibung der Methode lesen, das Anwendungsbeispiel herunterladen und eigene Parameter hinzufügen. Zudem kann man hier die Anfrage selbst ausführen, das Ergebnis erhalten und dadurch die Arbeit von WebHooks prüfen.
Sie können Zugriffsrechte konfigurieren, um die Ausführung von Anfragen auf nur bestimmte Bitrix24 Tools einzuschränken.
Anwendungsbeispiele sind unter folgenden Blöcken verteilt:
Import and export data
- Kunden ins CRM importieren
- Kunden aus dem CRM exportieren
- Benutzerdefinierte Widgets im Bitrix24 CRM
Third-party system integration
- Kunden in Ihrem Bitrix24 mit der externen Datenbank synchronisieren
- Leads aus einer externen Datenbank in Bitrix24 hinzufügen
Automate sales
- Leads entlang des Sales Funnels bewegen
- Aufträge entlang des Sales Funnels bewegen
Automate management tasks
- Aufgaben aus E-Mails erstellen
- Eine Benachrichtigung mit dem beliebigen Text an den ausgewählten Nutzer senden
- Einen Bericht aus einem externen System im Activity Ihres Bitrix24 veröffentlichen
- Aufgaben der Mitarbeiter beaufsichtigen
Add a widget
- Benutzerdefinierte Informationen im Tab des Formulars vom CRM-Element anzeigen
- Eigene Aktivität zum neuen Button im Formular des CRM-Elementes hinzufügen
- Das Verkaufsskript zum Anrufformular hinzufügen
- Einen Bericht aus einem externen System im Activity Stream Ihres Bitrix24 veröffentlichen
- Eine Abrechnung für die geleisteten Arbeitsstunden für eine Aufgabe erstellen
Add a chat bot
- Mitarbeiter über wichtige Ereignisse im Chat informieren
- Nachrichten an den Chat-Bot nach den Keywords aus dem Chat senden
Other
- Lokale Anwendungen erstellen
- Ausgehende WebHooks erstellen, um die Information über Ereignisse in Bitrix24 zu erhalten
- Eingehende WebHooks erstellen, um mit den Daten Ihres Bitrix24 via API zu arbeiten
Integrationen
Administratoren des Accounts können alle Integrationen in einem Bereich sehen und informiert werden, wer sie erstellt hat, welche Ereignisse jeweilige WebHooks abrufen, welche Zugriffsrechte WebHooks bzw. Anwendungen haben. Dabei werden alle Anwendungen berücksichtigt, die REST-API nutzen, darunter alle Apps aus dem Marketplace. Hier kann man auch den ausgewählten WebHook bearbeiten oder löschen.
Sicherheit der Daten
In WebHooks finden Sie immer einen Geheimcode für den REST-API-Abruf. Im ausgehenden Code gibt es auch einen Geheimtoken der Anwendung. Sie werden zufällig bei jedem Erstellen des WebHooks generiert.
Statistik
In diesem Bereich können Sie die Anzahl von Anfragen für jeden WebHook, externe Integrationen oder Anwendungen angezeigt bekommen. Stellen Sie wie gewünscht Spalten in der WebHook-Liste ein. Oben stehen Ihnen Filter und Suche zur Verfügung.
Standardmäßig zeigt die Statistik Daten nur für die letzten 14 Tage. Dabei können Sie über den Filter die Statistik für die letzten 60 Tage aufrufen, die maximale Zeitspann muss aber 14 Tage nicht überschreiten.