Lassen Sie uns zusammen einen neuen Bericht über die Aufgaben erstellen, um einen Überblick zu verschaffen, wie viele Aufgaben die Mitarbeiter noch offen haben, wie der Zeitaufwand ist und welche Aufgaben schon abgeschlossen wurden.
Ich benenne den Bericht "Aufgaben der Mitarbeiter" und füge die nötigen Felder hinzu: Verantwortlich, Name (hier ist die Bezeichnung der Aufgabe gemeint), Status, Abgeschlossen am, sowie Zeitaufwand.
Nat?rlich k?nnen Sie auch andere Felder hinzufügen, wenn es notwendig ist. Zum Ende wähle ich noch den Diagrammtyp "Kreisdiagramm" aus, für Sie stehen noch zwei weitere Diagrammtypen zur Verfügung: Liniendiagramm und Säulendiagramm. Nicht zu vergessen sind bestimmte Argumente und Werte: sie müssen eingegeben werden, damit das Diagramm nach ausgewählten Eigenschaften erstellt werden kann.
Nachdem wir alle Daten, die nötig waren, eingegeben haben, können wir den Bericht speichern und uns das Ergebnis anschauen.
Der Bericht zeigt uns alle Daten entsprechend den Kriterien an, die wir vorher definiert haben. So sehen wir sofort, wie momentan die Situation mit den Aufgaben der Mitarbeiter aussieht. Wenn Sie sich in dieser Sicht befinden, können Sie jedes Feld absteigend oder aufsteigend sortieren.
Zugriffsrechte für Berichte
Momentan gelten folgende Zugriffsrechte für die Berichte im Bereich Aufgaben:
- Ein Standard-Nutzer kann einen Bericht nur über seine eigenen Aufgaben erstellen.
- Der Abteilungsleiter kann einen Bericht über die Aufgaben der Nutzer in seiner Abteilung erstellen.
- Der Geschäftsführer bzw. die Person, die in der Unternehmensstruktur an der Spitze ist, kann den Bericht über alle Aufgaben im Account erstellen.
Bereichte exportieren
Alle Standard-Berichte kann man exportieren und bearbeiten.Der Export nach Excel ist nicht nur für die Standard-Berichte, sondern auch für die eigenen Berichte möglich.