Die Option können Sie direkt im Feed finden. Klicken Sie die Schaltfläche Puls des Unternehmens an.
Bereiche des Unternehmenspulses:
- Zeitraum – die Daten werden für den Zeitraum angezeigt, den Sie angeben.
- Schalter der Datenausgabe – man kann die Daten der einzelnen Nutzer oder des ganzen Unternehmens anzeigen lassen.
- Grafik mit Daten
- Auswahl der Funktionalitäten
- Datenausgabe nach Ranking, Aktivität und Engagement.
So wird der Unternehmenspuls berechnet:
Unternehmenspuls wird aus folgenden Parametern zusammengerechnet: Ranking, Aktivität und Engagement.
Ranking wird als durchschnittlicher Wert der persönlichen Aktivitäten aller Nutzer gerechnet, welche mindestens einmal irgendeine Funktionalität zum gegebenen Zeitpunkt genutzt haben.
Aktivität – die Summe aller Handlungen, welche die Nutzer für einen angegebenen Zeitraum im Account ausgeführt haben.
Engagement – zeigt, welcher Prozentsatz aller Nutzer im Unternehmen mindestens vier der vorgestellten Funktionalitäten verwendet.
Schalter der Datenausgabe
Wenn Ihnen die Aktivität eines bestimmten Mitarbeiters interessiert, können Sie die angezeigt bekommen, indem Sie in den Modus Leute wechseln und einen Mitarbeiter in der Struktur des Unternehmens auswählen.
Nach der Auswahl wird der Unternehmenspuls in einer anderen Ansicht angezeigt.
In der Grafik werden 4 Linien dargestellt:
- Durchschnittliche Summe der Aktivitäten für den ausgewählten Mitarbeiter;
- Durchschnittliche Summe Ihrer Aktivitäten;
- Durchschnittliche Summe der Aktivitäten im Unternehmen;
- Durchschnittliche Summe der Aktivitäten in der Abteilung.
Im Bereich Engagement werden durchschnittliche Summen von Aktionen angezeigt, die Ihre Abteilung bzw. Ihr Unternehmen mithilfe eines der Tools in Bitrix24 innerhalb des angegebenen Zeitraums ausgeführt hat.
Ranking
Sie können die Statistik nach den Mitarbeitern in jeder einzelnen Funktionalität angezeigt erhalten oder das Allgemeine Ranking nachverfolgen.
Im Bereich Nicht involviert werden die Mitarbeiter angezeigt, die weniger als 4 Funktionalitäten nutzen, oder wenn es um die Funktionalitäten geht, dieses Tool überhaupt nicht nutzen.
Funktionalitäten
- Soziales Netzwerk – Gesamtzahl aller veröffentlichten Nachrichten und Kommentare zum angegebenen Zeitpunkt.
- Likes – Gesamtzahl von "Likes" für Nachrichten, Kommentare, Aufgaben und andere Intranet-Elemente zum angegebenen Zeitpunkt.
- Aufgaben und Projekte – Gesamtzahl der geänderten Aufgaben (erstellt, kommentiert, geändert etc.) zum angegebenen Zeitpunkt.
- Chat und Video – Gesamtanzahl aller gesendeten Sofortnachrichten und durchgeführten Anrufe zum angegebenen Zeitpunkt.
- Drive – Gesamtzahl der mithilfe von Bitrix24.Drive hochgeladenen oder bearbeiteten Dateien zum angegebenen Zeitpunkt.
- Mobile App - Gesamtzahl der Aktionen, die mit der Mobilen App zum angegebenen Zeitpunkt ausgeführt wurden (Nachrichten, Aufgabenänderungen, CRM etc.)
- CRM – Gesamtzahl der Aktionen im CRM (Änderungen an Leads, Kontakten etc.) zum angegebenen Zeitpunkt.