FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Information zu reservierten Produkten in Aufträgen

Im Unternehmen ist es wichtig, den Überblick über reservierte Produkte zu behalten. Bitrix24 bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach zu prüfen, welche Produkte in welchen Aufträgen reserviert sind. Dies hilft, Fehlreservierungen zu vermeiden und die Verfügbarkeit von Produkten effizient zu verwalten.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:


Warum ist die Überprüfung von Produktreservierungen wichtig?

Angenommen, ein Kunde möchte ein bereits reserviertes Produkt erwerben. In diesem Fall können Sie prüfen, in welchen Aufträgen das Produkt reserviert ist. Vielleicht hat ein Mitarbeiter vergessen, die Reservierung aufzuheben, oder ein anderer Kunde plant, das Produkt erst später zu bezahlen. Mit diesen Informationen können Sie flexibel reagieren – etwa das Produkt einem dringenden Kunden anbieten und dem anderen Kunden eine Alternative aus der nächsten Lieferung vorschlagen.


Reservierte Menge im Produktformular prüfen

  1. Öffnen Sie das Produktformular.
  2. Im Feld Reserviert wird die Menge der reservierten Produkte angezeigt. Klicken Sie auf die Zahl in der gewünschten Produktvariante.

In der Seitenleiste sehen Sie, in welchen Aufträgen das Produkt reserviert ist. Von dort aus können Sie direkt zum Formular des jeweiligen Auftrags wechseln.

Im Tab Bestand des Produktformulars finden Sie Informationen darüber, in welchen Lagern das Produkt reserviert ist. Durch Klicken auf die Menge der reservierten Produkte öffnet sich eine Liste der entsprechenden Aufträge.


Reservierte Produkte in Aufträgen über den Filter anzeigen

Um herauszufinden, in welchen Aufträgen ein Produkt reserviert ist, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie im Filter eine oder mehrere Produktpositionen aus.
  2. Setzen Sie im Feld Hat Elemente reserviert den Wert auf Ja.
Felder im Filter werden nicht angezeigt

Falls die Felder nicht sichtbar sind:

  1. Öffnen Sie den Filter und klicken Sie auf Feld hinzufügen.
  2. Wählen Sie die Felder Produkt und Hat Elemente reserviert aus.
  3. Klicken Sie auf Anwenden.

Bitrix24 zeigt alle Aufträge an, in denen das ausgewählte Produkt reserviert ist.

Wird im Filter nur das Produkt angegeben, ohne im Feld Hat Elemente reserviert einen Wert zu setzen, zeigt Bitrix24 alle Aufträge an, in denen das Produkt enthalten ist – unabhängig davon, ob es reserviert ist oder nicht.

Produktverfügbarkeit im Auftrag prüfen

Öffnen Sie im Auftrag den Tab Produkte und klicken Sie auf das Feld Verfügbarer Bestand. Das System zeigt Ihnen an:

  • die Menge im Lager,
  • den verfügbaren Bestand,
  • wie viele Produkte bereits reserviert sind.

Zusammenfassung

  • Bitrix24 bietet Ihnen die Möglichkeit, schnell und einfach zu prüfen, welche Produkte in welchen Aufträgen reserviert sind. Dies hilft, Fehlreservierungen zu vermeiden und die Verfügbarkeit von Produkten effizient zu verwalten.
  • Um die reservierte Menge im Produktformular zu prüfen, öffnen Sie das Produktformular und finden Sie das Feld Reserviert.
  • Um reservierte Produkte in Aufträgen über den Filter anzuzeigen, wählen Sie im Filter eine oder mehrere Produktpositionen aus und setzen Sie im Feld Hat Elemente reserviert den Wert auf Ja.
  • Um die Produktverfügbarkeit im Auftrag zu prüfen, öffnen Sie im Auftrag den Tab Produkte und klicken Sie auf das Feld Verfügbarer Bestand.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Varianten für einfache Produkte erstellen Produktkatalog verwalten Produkte reservieren Vertriebsstelle: Persönliche Produktauswahl für den Kunden erstellen Dienstleistungen im CRM Unterstützung der Produktfelder in CRM-Dokumenten Feld „Verfügbarkeit“ im Formular der Dienstleistung Maßeinheiten in Dienstleistungen Produkte importieren Produkt im Produktkatalog erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos