Bei der Verbindung von Instagram und Facebook mit Bitrix24 können manchmal Fehler kommen. Diese liegen häufig daran, dass die App Bitrix24 Open Channels nicht die notwendigen Berechtigungen in Meta hat oder dass Ihr Instagram-Account nicht mit einer öffentlichen Facebook-Seite verknüpft ist.
Gewünschte Facebook-Seite wird nicht angezeigt
Problem: Wenn Sie die Kanäle Facebook oder Facebook: Kommentare einrichten, erscheint Ihre gewünschte öffentliche Seite nicht in der Auswahlliste. Das kann zum Beispiel vorkommen, wenn Sie eine neue Seite erstellt haben, diese aber nicht in der Liste erscheint.
Ursache: Die Anwendung Bitrix24 Open Channels benötigt Berechtigungen, um die öffentliche Facebook-Seite verwalten zu können. Das Fenster zur Einrichtung der Zugriffsrechte wird nur beim ersten Verbinden von Facebook oder Instagram mit Bitrix24 angezeigt. Für alle neuen Seiten müssen die Berechtigungen daher manuell konfiguriert werden.
Lösung:
1. Loggen Sie sich bei Facebook mit dem Administrator-Account der gewünschten öffentlichen Seite ein.
2–5. Klicken Sie auf Account > Einstellungen und Privatsphäre > Einstellungen > Business-Integrationen.
6. Tippen Sie auf Anzeigen und Bearbeiten neben der gewünschten Anwendung:
- Bitrix24 Open Channels – für die Einrichtung des Kanals Facebook,
- Bitrix24 Open Channels Comments – für die Einrichtung des Kanals Facebook: Kommentare.
8. Speichern Sie die Änderungen.
9. Öffnen Sie erneut Ihr Bitrix24 zurück, aktualisieren Sie die Verbindungsseite und setzen Sie die Einrichtung fort. Die gewünschte Seite wird in der Liste angezeigt.
Gewünschter Instagram-Account wird nicht angezeigt
Problem: Beim Verbinden des Kanals Instagram Direct wird der gewünschte Instagram-Account nicht angezeigt. Das kann zum Beispiel passieren, wenn Sie einen neuen Account erstellt haben, dieser erscheint aber nicht in der Liste erscheint.
Ursache: Mit Bitrix24 können nur Instagram-Accounts verbunden werden, die mit einer öffentlichen Facebook-Seite verknüpft sind. Ohne diese Verknüpfung wird der Account nicht angezeigt.
Lösung: Verknüpfen Sie den Instagram-Account mit einer öffentlichen Facebook-Seite. Melden Sie sich dazu in der mobilen Instagram-App an und klicken Sie auf Profil bearbeiten > Seite.
Eine Facebook-Seite zu deinem professionellen Instagram-Konto hinzufügen oder die verknüpfte Seite ändern
Problem: Die Liste der mit einer öffentlichen Facebook-Seite verknüpften Instagram-Accounts wurde in Bitrix24 nicht aktualisiert. Beim Verbinden des Kanals Instagram Direct wird ein deaktivierter Account angezeigt, während ein neuer Account nicht verfügbar ist.
Lösung: Aktualisieren Sie die Daten manuell, indem Sie den Accounttyp in Instagram vorübergehend ändern.
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Öffnen Sie Instagram und ändern Sie den Account, das Sie verbinden möchten, von einem professionellen Konto in ein persönliches Profil.
Von einem professionellen Instagram-Konto wieder zu einem persönlichen Instagram-Konto wechseln -
Wechseln Sie erneut zu einem professionellen Konto.
Ein Business-Konto auf Instagram einrichten - Verbinden Sie den Instagram-Account erneut mit der gewünschten öffentlichen Facebook-Seite.
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Öffnen Sie erneut Ihr Bitrix24, aktualisieren Sie die Verbindungsseite und setzen Sie die Einrichtung fort. Die gewünschte Seite wird in der Liste angezeigt.
Eine Facebook-Seite zu deinem professionellen Instagram-Konto hinzufügen oder die verknüpfte Seite ändern
Nachrichten aus Facebook oder Instagram kommen in Bitrix24 nicht an
Problem: Der Kanal Facebook wurde verbunden, aber Nachrichten von der öffentlichen Seite werden in Bitrix24 nicht zugestellt.
Ursache: Normalerweise wird die Weiterleitung von Nachrichten aus Facebook nach Bitrix24 automatisch eingerichtet, manchmal muss dies jedoch manuell erfolgen.
Lösung: Aktivieren Sie die Weiterleitung im Meta Business Suite. Öffnen Sie den Bereich Nachrichtenweiterleitung und wählen Sie die öffentliche Facebook-Seite aus. Markieren Sie in der Liste die Anwendung Bitrix24 Open Channels und speichern Sie die Änderungen.
Probleme mit der Nachrichtenübermittlung lösen
Problem: Der Kanal Instagram Direct wurde verbunden, aber die Nachrichten werden in Bitrix24 nicht empfangen.
Ursache: Damit der Kanal Instagram Direct ordnungsgemäß funktioniert, richten Sie im Meta Business Suite den Zugriff auf Instagram-Nachrichten und deren Weiterleitung nach Bitrix24 ein.
Lösung: Führen Sie einen oder beide folgenden Schritte in beliebiger Reihenfolge aus, je nach aktuellen Einstellungen:
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Richten Sie den Zugriff auf Instagram-Nachrichten im Meta Business Suite ein, damit Kundenanfragen in Bitrix24 ankommen.
Zugriff auf Instagram-Nachrichten in der Desktop-Version der Meta Business Suite gestatten -
Richten Sie die Weiterleitung von Nachrichten im Meta Business Suite ein. Gehen Sie in den Bereich Weiterleitung von Unterhaltungen, wählen Sie den Instagram-Account aus und aktivieren Sie in der Liste die Anwendung Bitrix24 Open Channels. Speichern Sie anschließend die Änderungen.
Probleme mit der Nachrichtenübermittlung in Bitrix24 lösen