Die wichtigsten Updates des vergangenen Monats im Überblick. Was gibt’s Neues in Bitrix24?
- Wir haben gezeigt, wie Sie Ihre Arbeit im CRM beginnen können: Anfragen aus verschiedenen Quellen sammeln, Kundendaten speichern, Prozesse automatisieren und Daten analysieren.
- Wir haben gezeigt, wie mit der Konversationsstatistik in den Kommunikationskanälen gearbeitet wird, um die Arbeit der Mitarbeiter in Chats mit Kunden zu bewerten und deren Qualität zu sichern.
- Wiederholte Verkäufe mit AI: Lassen Sie AI Kunden in Ihrem CRM erkennen, die erneut kaufen werden, und erstellen Sie automatisch neue Aufträge für sie.
- Dokumentenvorlagen in der elektronischen Unterschrift für HR: Nutzen Sie Vorlagen, um das digitale Unterschreiben von HR-Dokumenten zu automatisieren. Richten Sie Automatisierungsregeln ein, um Dokumente zu erstellen und zu versenden, und nutzen Sie Trigger, um den Unterschreibungsstatus zu verfolgen.
CRM: Womit fangen Sie an?
CRM vereinfacht das Kundenmanagement, steigert Effizienz und unterstützt Ihr Unternehmenswachstum. Starten Sie mit diesen Kernschritten zur CRM-Anpassung an Ihre Geschäftsanforderungen und zur Umsatzoptimierung:
- CRM-Modus auswählen und Kundendaten erfassen,
- Kommunikationskanäle integrieren,
- Automatisierungsregeln konfigurieren,
- Datenanalysen durchführen.
Konversationsstatistik in den Kommunikationskanälen
Die Konversationsstatistik hilft zu verstehen, wie effektiv Ihr Team mit Kunden in Chats kommuniziert. Sie zeigt an, wie schnell die Mitarbeiter antworten, wie Kunden die Kommunikation bewerten und welche Kanäle am häufigsten genutzt werden. Diese Daten sind nützlich, um die Arbeitslast zu verteilen und die Servicequalität zu optimieren.
Konversationsstatistik in den Kommunikationskanälen
Wiederholte Verkäufe mit AI
Wiederholte Verkäufe sind Verkäufe mit Kunden, die bereits zuvor bei Ihnen gekauft haben. Mit AI-gestützten wiederholten Verkäufen identifiziert das CRM Kunden, die bereit für einen neuen Kauf sind, und erstellt automatisch Aufträge für sie. In jeden Auftrag fügt CoPilot eine Aufgabe mit personalisierten Empfehlungen für die verantwortliche Person hinzu – was dem Kunden angeboten werden soll und wie das Gespräch gestaltet werden kann.
Dokumentenvorlagen in der elektronischen Unterschrift für HR
In der elektronischen Unterschrift für HR können Sie jetzt Dokumentvorlagen erstellen. Diese Vorlagen ermöglichen es, Dokumente automatisch zu generieren und zur Unterzeichnung an Mitarbeiter zu senden. So kann beispielsweise eine Vorlage für die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten erstellt und automatisch an neue Mitarbeiter verschickt werden.
Dokumentvorlagen können ausschließlich von Mitarbeitern erstellt werden, die Zugriff auf die elektronische Unterschrift für HR haben, wie z. B. Personalleiter oder HR-Spezialisten. Die Zugriffsrechte werden vom Bitrix24 Administrator konfiguriert.
- Dokumentvorlagen für Unternehmen in der elektronischen Unterschrift für HR
- Automatisierungsregeln in der elektronischen Unterschrift für HR
- Automatisierung von HR-Prozessen: Einstellung der Mitarbeiter
Aktualisierte Beiträge
Im Juli 2025 haben wir auch mehrere Beiträge aktualisiert. Lesen Sie die neuen Anleitungen, um das Produkt besser verstehen zu können.
CRM. Wir haben über die Arbeit mit dem CRM erzählt: von der Erstellung von Aufträgen bis zur Automatisierung der Arbeitsprozesse. Erfahren Sie, wie Sie Vorlagen für Unternehmensdaten erstellen, die Kundendatenbank importieren und Online-Formulare einrichten.
Aufträge: Übersicht
Meine Aktivitäten
Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen
Import der CRM-Elemente ohne detaillierte Informationen
Standardmäßige Werte der ausgeblendeten Felder in Online-Formularen
Personalisierte Online-Formulare erstellen
Maßeinheit erstellen und bearbeiten
E-Mails und Telefonnummern zu Ausnahmen hinzufügen
Bestandsverwaltung. Wir haben gezeigt, wie Sie die Zugriffsrechte zum Bearbeiten von Bestandsdokumenten sowie für die Arbeit mit Produkten und Lagern konfigurieren können.
Zugriffsrecht „Ansichtsformular des Bestandselements ändern“
Zugriffsrecht „Lager anzeigen und auswählen“
Zugriffsrechte „Export und Import starten“
Zugriffsrecht „Bereich Bestandsverwaltung anzeigen“
Zugriffsrecht „Produktverkaufspreis im CRM-Element ändern“
Zugriffsrecht „Produkt Onlineshop veröffentlichen“
Zugriffsrecht „Produktverkaufspreis im Katalog ändern“
Sonstige Updates
Registrierung in Bitrix24CRM-Einstellungen in andere Bitrix24-Accounts übertragen
E-Mail-Benachrichtigungen konfigurieren und erhalten
Contact Center: Liste der Konversationen
Nachricht im Feed erstellen
Nachricht aus dem Feed an externe Nutzer verschicken