FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Zugriffsrecht „Ansichtsformular des Bestandselements ändern“

Das Zugriffsrecht ermöglicht einem Mitarbeiter, das Formular eines Bestandsdokuments individuell anzupassen: Felder hinzufügen oder ausblenden sowie die Anzeigereihenfolge zu ändern. Beispielsweise können Felder wie die Nummer des Basisdokuments und das Lieferdatum des Produkts nach oben verschoben werden, wenn der Mitarbeiter für den Wareneingang zuständig ist.

Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen > Zugriffsrechte für Bestandsverwaltung. Damit ein Mitarbeiter das Formular eines Bestandsdokuments bearbeiten kann, aktivieren Sie für ihn die folgenden Zugriffsrechte:

  • Produktkatalog anzeigen,
  • Bereich Bestandsverwaltung anzeigen,
  • Formular des Bestandsobjektes ändern,
  • Rechte für bestimmte Dokumenttypen.
Das Recht ermöglicht es, die Felder im Formular anzupassen, erlaubt jedoch nicht das Anzeigen oder Bearbeiten bestimmter Dokumente. Um Wareneingänge, Verschiebunden oder Abschreibungen zu bearbeiten, aktivieren Sie für den Mitarbeiter separate Rechte für die entsprechenden Dokumenttypen.

Nach dem Speichern der Einstellungen kann der Mitarbeiter die Felder im Formular des Bestandsdokuments anpassen.

Das allgemeine Formular-Layout für das gesamte Team können nur Bitrix24-Administratoren oder Mitarbeiter mit dem Zugriffsrecht „Nutzer kann CRM-Einstellungen bearbeiten“ in den CRM-Zugriffsrechten festlegen. Solche Mitarbeiter können Dokumentformulare ändern und als Vorlage speichern – andere Nutzer sehen dann dieselbe Struktur.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Neuigkeiten in Bitrix24 und aktualisierte Beiträge. Juni 2025 Zugriffsrecht „Produktverkaufspreis im CRM-Element ändern“ Personalisierte Online-Formulare erstellen Zugriffsrecht „Lager anzeigen und auswählen“ Nachricht aus dem Feed an externe Nutzer verschicken Contact Center: Liste der Konversationen Standardmäßige Werte der ausgeblendeten Felder in Online-Formularen CRM: Womit fangen Sie an? Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen Registrierung in Bitrix24

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos