FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Zwei-Faktor-Authentifizierung für ein neues mobiles Gerät

In Bitrix24 können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, um die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten zu erhöhen. Der Login-Vorgang erfolgt dann in zwei Schritten: Zunächst geben Sie Ihre Zugangsdaten ein – Login und Passwort – und im zweiten Schritt bestätigen Sie den Zugriff mit einem einmaligen Code, der in einer speziellen Authentifizierungs-App generiert wird. Selbst bei Kenntnis des Passworts ist ein unbefugter Zugriff auf Ihren Bitrix24 Account so nicht möglich.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung neu einrichten, wenn:


Sie haben ein neues Smartphone

Richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf dem neuen Gerät ein, solange Sie noch Zugriff auf das alte Smartphone haben.

  1. Öffnen Sie Ihr Nutzerprofil und klicken Sie auf den Button Sicherheit.
  2. Klicken Sie auf Mein Telefon hat sich geändert und richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das neue Gerät ein.
    Zwei-Faktor-Authentifizierung


Sie haben Ihr Smartphone verloren

Wenn Sie das Smartphone verloren haben, auf dem die App zur Generierung von Einmalcodes installiert war, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, um sich weiterhin in Bitrix24 einzuloggen:

  • die Zwei-Faktor-Authentifizierung vorübergehend deaktivieren,
  • Reserve-Codes verwenden.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung vorübergehend deaktivieren. Dies kann nur ein Administrator von Bitrix24 durchführen.
1. Öffnen Sie das Profil des Mitarbeiters und klicken Sie auf den Button Sicherheit.
2–3. Tippen Sie auf Deaktivieren und wählen Sie die Zeitperiode aus.

Danach können Sie sich in Bitrix24 einloggen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das neue Gerät einrichten.

Reserve-Codes verwenden, sofern Sie diese nach der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung gespeichert haben.
Codes zur Wiederherstellung verwenden

  1. Geben Sie Ihren Login und Ihr Passwort für Bitrix24 ein.
  2. Geben Sie anstelle des Einmalcodes einen der gespeicherten Reserve-Codes ein.

Danach können Sie sich in Bitrix24 einloggen und die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das neue Gerät einrichten.


Administrator hat sein Smartphone verloren

Wenn es in Ihrem Bitrix24 mehrere Administratoren gibt, bitten Sie einen von ihnen, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Sie zu deaktivieren. Danach können Sie sich in Bitrix24 einloggen und diese neu einrichten.

Wenn Sie nur einen Administrator haben, kontaktieren Sie unseren Support über soziale Netzwerke.


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, um die Sicherheit Ihrer Unternehmensdaten zu erhöhen. Der Login-Vorgang erfolgt dann in zwei Schritten: Zunächst geben Sie Ihre Zugangsdaten ein – Login und Passwort – und im zweiten Schritt bestätigen Sie den Zugriff mit einem einmaligen Code.
  • Wenn Sie Ihr Telefon verloren haben oder planen, ein neues zu kaufen, muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung neu eingerichtet werden.
  • Falls Sie das Telefon verloren haben, können Sie sich auf zwei Arten einloggen: durch vorübergehende Deaktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung durch einen Administrator oder durch Verwendung von Reserve-Codes.
  • Um die Zwei-Faktor-Authentifizierung für ein neues Gerät zu aktivieren, öffnen Sie Ihr Nutzerprofil und klicken Sie auf den Button Sicherheit.
  • Wenn Sie nur einen Administrator haben, kontaktieren Sie unseren Support über soziale Netzwerke.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was kann ich tun? Passwort beim Anmelden via soziale Netzwerke definieren Passwort wiederherstellen Anmeldung im Browser

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos