FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Listen in der Projektgruppe

In Gruppen und Projekten von Bitrix24 können Listen erstellt werden. Sie dienen dazu, Daten zu speichern – beispielsweise Vertrags- oder Geräteverzeichnisse, die Verwaltung von Büromaterial und mehr. Listen können Sie benutzerdefiniert anpassen: Felder hinzufügen, Elemente befüllen und Prozesse mithilfe von Workflows automatisieren.

Nur Gruppenbesitzer und Projektleiter können Listen erstellen.

In diesem Beitrag erfahren Sie:


Liste erstellen

1–2. Öffnen Sie den Bereich Projektgruppen und wählen Sie die gewünschte Gruppe.
3–4. Klicken Sie auf Mehr > Listen.
5. Klicken Sie auf Erstellen.

Konfigurieren Sie die Listeneinstellungen.

Einstellungen: Geben Sie allgemeine Listenparameter an.

  • Listenname – Wird im Bereich Listen in der Gruppe angezeigt.
  • Beschreibung der Liste – Geben Sie den Zweck der Liste an.
  • Sortieren – Bestimmt die Position der Liste in der Übersicht: Je kleiner der numerische Wert, desto höher die Position.
  • Bild – Laden Sie ein Bild für die Liste hoch, um sie schneller unter anderen Listen zu finden.
  • Workflows aktivieren – Richten Sie Workflows für die Liste ein.
  • Workflows im Feed konfigurieren
  • Element bei Bearbeitung automatisch sperren – Verhindert, dass andere Mitarbeiter ein Listenelement bearbeiten, während Sie daran arbeiten.

Bezeichnungen: Benennen Sie die Standardfelder der Liste nach Ihren Anforderungen um. Wenn Sie beispielsweise eine Liste von Standorten für Veranstaltungen in verschiedenen Städten erstellen, können Sie Element in Veranstaltungsort und Bereich in Stadt umbenennen.

Zugriff: Definieren Sie die Berechtigungen für Mitarbeiter, die mit der Liste arbeiten werden. Standardmäßig können alle Projektteilnehmer Bereiche und Elemente hinzufügen, bearbeiten und löschen. Diese Einstellungen können geändert werden.
Listen erstellen

Klicken Sie auf Speichern.

Nachdem Sie die Liste erstellt haben, konfigurieren Sie die Felder zur Beschreibung der Elemente und füllen Sie die Liste mit Informationen aus.
Felder für die Listen erstellen
Listenelemente und Bereiche für Listen hinzufügen


Listen in einer Gruppe oder einem Projekt aktivieren

Wenn das Tool Listen in einer Gruppe oder einem Projekt nicht verfügbar ist, können Sie es in den Einstellungen aktivieren. Dies können nur Gruppenbesitzer und Projektleiter ausführen.

1–2. Klicken Sie auf Über das Projekt > Über das Projekt.
3–4. Wählen Sie unter Aktionen den Punkt Projekt bearbeiten aus.
5. Klicken Sie auf Erweiterte Parameter.
6. Suchen Sie den Bereich Funktionen und setzen Sie ein Häkchen bei Listen.
7. Klicken Sie auf Ändern.


    Zusammenfassung

  • In Gruppen und Projekten von Bitrix24 können Listen erstellt werden. Sie dienen dazu, Daten zu speichern – beispielsweise Vertrags- oder Geräteverzeichnisse, die Verwaltung von Büromaterial und mehr.
  • Nur Gruppenbesitzer und Projektleiter können Listen erstellen.
  • Öffnen Sie die gewünschte Gruppe oder das Projekt und klicken Sie auf Mehr > Listen > Erstellen.
  • Wenn das Tool Listen in einer Gruppe oder einem Projekt nicht verfügbar ist, können Sie es in den Einstellungen aktivieren.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Bitrix24 Network Profil Mehrsprachige Website erstellen Vordefinierte Antworten in Kommunikationskanälen Zugriffsrechte im BI-Builder verteilen Live-Chat konfigurieren und an die Website anbinden Suche in Bitrix24 Zugriffsrechte im BI-Builder Währung im CRM erstellen, bearbeiten, löschen Feld "Kunde" im Formular des CRM-Elementes

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos