FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Häufige Fragen zu Chats und Anrufen

In diesem Beitrag haben wir die Antworten auf die häufigsten Fragen zu Chats und Anrufen für Sie zusammengestellt.

Kann der Bitrix24 Administrator Nachrichten in allen Chats sehen und lesen?

Administratoren des Accounts haben keinen Zugriff auf Chats, an denen sie nicht beteiligt sind.

Kann man neue Mitarbeiter zu einem privaten Chat einladen, wenn der Ersteller den Chat verlassen hat?

Wenn der Ersteller den Chat verlässt, werden seine Rechte an den nächsten Teilnehmer übergeben. Sie können diesen Nutzer bieten, Sie in den Chat einzuladen.

Wenn der Chat-Besitzer deaktiviert ist, werden seine Rechte nicht übergeben. Alle Chat-Teilnehmer können neue Nutzer in den Chat einladen.

Kann der gesamte Nachrichtenverlauf des Allgemeinen Chats gelöscht werden?

Nachrichten können nur einzeln gelöscht werden.
Allgemeiner Chat

Kann der Allgemeine Chat deaktiviert werden?

Der Allgemeine Chat kann nicht vollständig deaktiviert werden. Allerdings können Sie in den Bitrix24 Einstellungen die Schreibrechte einschränken.
Bitrix24 Einstellungen

Wie kann ich einen Chat löschen?

Ob ein Chat gelöscht werden kann, hängt von seinem Typ ab.

  • Der Allgemeine Chat kann nicht gelöscht werden.
  • Ein Gruppenchat wird automatisch gelöscht, wenn alle Teilnehmer ihn verlassen haben. Als Ersteller können Sie Teilnehmer entfernen, während Sie als einfacher Nutzer den Chat verlassen können.
  • Private Chats lassen sich nicht löschen, sondern nur ausblenden.

Chats in Bitrix24 erstellen und konfigurieren

Wie kann ich einen Chat verlassen?

Um einen Gruppenchat zu verlassen, öffnen Sie die Chat-Sidebar und klicken Sie auf die Nutzerbilder.

Klicken Sie auf Drei Punkte (...) neben Ihrem Nutzerbild und wählen Sie Verlassen.
Bitrix24-Chat M1

Einen Chat einer Projektgruppe kann man nur verlassen, indem man aus der Projektgruppe entfernt wird.

Wie kann ich einen Chat-Teilnehmer aus dem Chat (Projekt-Chat ohne Projektgruppe) entfernen?

Der Chat einer Projektgruppe ist immer privat. Um neue Nutzer hinzuzufügen, laden Sie einfach neue Mitglieder in die Projektgruppe ein.

Den Chat selbst kann man nicht verlassen, aber die Benachrichtigungen lassen sich deaktivieren.

Der Besitzer der Projektgruppe kann den Chat bei Bedarf deaktivieren. Die Mitglieder werden dann darüber informiert, dass der Chat nicht mehr mit der Projektgruppe verknüpft ist.

projekt.jpg

Seit diesem Moment wird der Chat einfach zum privaten Chat und man kann den Chat verlassen oder Nutzer entfernen bzw. neue Teilnehmer direkt in den Chat einladen.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos